Verhütung während der Stillzeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simone-83 07.12.09 - 22:54 Uhr

Wisst ihr schon, wie ihr während der Stillzeit verhütet?

Hab vorher den NuvaRing genommen. Den kann man wohl nicht nehmen....

LG

Simone (21. Ssw)

Beitrag von sisi78 07.12.09 - 22:56 Uhr

Hi,
ich habe die Stillpille genommen und auch ein bisschen auf meinen Eisprung geachtet und dann noch ein Kondom genommen.

LG, Sisi m. Laura, Fabian, Lena und Baby-Girl 25+3

Beitrag von binci1977 07.12.09 - 22:57 Uhr

hi!

Ich hatte die cerazette,

LG Bianca

Beitrag von karra005 07.12.09 - 22:59 Uhr

Was denn für eine? Die Cerazette? Aber unter dieser Pille hast du doch gar keinen ES.:-p

Beitrag von karra005 07.12.09 - 22:58 Uhr

Ich werde wohl erstmal auf Kondome zurückgreifen und dann überlegen ob ich mit NFP +Kondome oder ein Diaphragma in der fruchtbaren Zeit verhüte oder mir wieder eine Kupferkette legen lasse. Was anderes kommt mir nicht in die Kiste.

Beitrag von suriya 07.12.09 - 23:09 Uhr

wir haben erst wieder sex wenn die mens eintritt und haben wirklich nur sex kurz vor und kurz nach mens und auch nur mit gummi.
ich weis nicht was ne steri mit meinem körper macht und chemikalien will ich nicht nehmen.muss ja schon die blöden schidrü-hormone nehmen.
also entspanntes sexleben wirds wohl nicht mehr geben bei uns.

Beitrag von dragonmother 07.12.09 - 23:21 Uhr

Kupferspirale.

Grad beim Stillen ist Eisprung berechnen und co sehr schwer weil du lange keinen haben kannst und dann auf einmal ist der Eisprung da.

Lg

Beitrag von suriya 08.12.09 - 12:47 Uhr

ich bin 2 mal mit k-spirale ss geworden.