schnelle mittagsgerichte mit kleinkind

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von peg83 07.12.09 - 23:15 Uhr

ich suche gerichte die halbwegs schnell gehen also ich nicht 1 oder 2 stunden am kochen bin, vorallem mit kleinkind.Ich habe das was es bis jetzt agb eigentlich satt.

viell habt ihr ja auch gleich ein paar rezepte für mich, wäre super.

danke schonmal

Beitrag von mrsviper1 08.12.09 - 08:28 Uhr

Hallo,

Um dir neue Rezepte oder besser gesagt ideen zu geben muss man halt wissen was du bis her so gekocht hast.;-)

Lg Tina

Beitrag von niedliche1982 08.12.09 - 09:23 Uhr

Morgen

Tja, um zu Wissen was du satt hast, solltest du auch schreiben, was du so kochst ;-)

Fischstänchen/Seelachs mit Kapü/Reis u. Gurkensalat/anderem Gemüse

Nudeln in allen Varianten mit Hackfleischsauce/Bolognese/Tomatensauce/Thunfischsauce/Käsesauce oder Gorgonzolasauce

Gerichte mit Reis und TK-Ware
Geschnetzeltes, Hühnerfrikasse, Königsberger Klopse u.s.w.

Ich denke, man kann alles Kochen was mach möchte selbst Kartóffeln mit Gemüse und einem Schnitzel oder ähnliches, dauert max. 45 min. ;-)
Kartoffeln könnte man am Vormittag neben bei schälen, das Gemüse geht ja eh meistens schnell u. das Fleisch oder ähnliches brät ja nicht länger als 20 min. je nachdem was es ist :-)

Anregung kann man sich auch bei www.chefkoch.de holen


LG Niedliche mit Vanessa 3,5 J. #kuss

Beitrag von nadinsche77 08.12.09 - 09:31 Uhr

Hallo!

Hier mal ein paar Gerichte, die es bei uns öfter gibt, wenn's schnell gehen muss:

Suppen (Nudelsuppe, Nockerlsuppe, Gemüsesuppe,...)
Nudeln in allen Varianten (Auflauf, mit Gemüsesauce, Hackfleischsauce, Lachs-Sauce...)
Ebly oder Reis mit Gemüse und Fisch
Pfannkuchen, Milchreis, Grießschnitten, Waffeln, dazu Apfelmus
Ofenkartoffeln oder Pellkartoffeln mit Quark
Maultaschen, überbacken oder mit Rührei
Spinat
Linseneintopf
Kartoffelpuffer
Hackfleischbällchen

Wenn du ein bestimmtes Rezept haben willst, sag mir bescheid.

LG
Nadine