Tomatenfleck:-(,wie geht das raus?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mamalein1981 08.12.09 - 06:10 Uhr

Huhu ihr Lieben,

sicher habt ihr ja auch mal mit Flecken zu tun:)...Kinder=Flecken:-p
Haben auf den teuren schönen Ice Age Pullover Tomatenflecken. Hab da echt nicht dran gedacht, ihn auszuziehen. Wäre kein Beinbruch, aber schöner wäre es, wenn er wieder raus geht. Hab ihn nun schon zweimal gewaschen. Einmal Ariel Fleckenspray(aber nicht einwirken lassen, weil ich ins Bett wollte), dann nochmal mit Sil Fleckenspray und mit Vorwäsche...immer noch nix. Nur heller. Jetzt hab ich das Ariell Spray 10 min einwirken lassen, will es nochmal waschen:-(
Hat denn einer nen Tip, müsste ja von der Pizza gestern sein.

LG

Beitrag von mrsviper1 08.12.09 - 08:50 Uhr

Hallo,

Mit Essigessenz bekommst du den Fleck super raus.

Du Brauchst dazu:

Essigessenz
und einen Schwamm


Essigessenz auf den Fleck geben und mit einen Schwamm immer wieder tupfen (nicht reiben) und dann müsste nach einer Zeit der Felck weg sein. Dann wie gewohnt waschen.


Lg Tina

Beitrag von milly1407 08.12.09 - 09:28 Uhr

in die Sonne legen #rofl

Beitrag von niedliche1982 08.12.09 - 09:34 Uhr

Hallo

Ich nehme für alle Flecken die so auf Sachen sind .. die gute alte Kernseife #pro Und bis jetzt hab ich immer alles raus bekommen ...

LG Niedliche

Beitrag von maschm2579 08.12.09 - 10:07 Uhr

Hallo,

angeblich hilft Zitronensaft lt der Freundin eines Kumpels.
Essigesenz hilft wohl auch...

lg Maren die auch gerade versucht einen Pullover zu retten :-(

Beitrag von courtney13 08.12.09 - 11:13 Uhr

Dr. Beckmann!!!!
Das Zaubermittel bei Flecken!!! Ich hab mittlerweile sämtlich davon zuhause und egal ob mein mann oder meine Tochter sich einsabbern - auf Dr. Beckmann ist verlass! Aber ACHTUNG! Der Pulli muss Farbecht sein!