Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 08.12.09 - 06:16 Uhr

Moin Mädels!

Frühstück steht bereit! #tasse, #glas, #fest, #torte, #flasche

#gaehn Unsere Nacht war mal wieder um 5 Uhr zu Ende. Wir haben ja heute auch Feiertag und hätten alle ausschlafen können. #klatsch

Meine Halsschmerzen sind noch nicht weg, sind aber auch nicht schlimmer geworden. Sophie hat es voll erwischt. Heute Nacht kam sie mit Ohrenschmerzen zu mir. Wie gut, dass heute Feiertag ist und sie sich auskurieren kann. Mal schauen, wie es heute ist. Wenns heute nicht besser wird, dann muss sie morgen zu Hause bleiben, was sie ärgern wird, weil morgen Impfung in der Schule ist, dazu noch Plätzchen backen und Probe für die Weihnachtsaufführung. #schmoll Sie tut mir so leid.

Ich hab gestern ein Stück Schweine-Schinkenbraten aus dem TK geholt. #gruebel Und bin immernoch total unentschlossen, was ich damit machen soll.

Entweder gibt es heute:

Geschnetzeltes mit Gemüse & Nudeln #mampf

oder

Schnitzel mit Kartoffeln & Tomatensalat #mampf

oder

Schinkenbraten mit Rotkraut & Klöse #mampf

So, ich werd mich jetzt mal daran machen den Frühstückstisch zu decken und dann heute hier ein bissel rumwuseln. Wäsche muss gemacht werden, Stiegenhausputz steht an und noch so einiges. Wie gut, dass mein Mann heute Spätschicht hat und nicht auf " Es ist Feiertag, lass die Arbeit liegen" besteht. #verliebt

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Caddy mit schlafendem Mann & schlafender Sophie #liebdrueck, Yvette & Joel schon am spielen #augen

Beitrag von wunschmama83 08.12.09 - 06:32 Uhr

Guten morgen Caddy,
guten morgen Mädels!

Bei uns wirds heute Abend den Rest von der Ebly-Gemüsepfanne geben.
Mein Mann ist Abends nicht da #schmoll

Louis und ich fahren jetzt gleich ins SPZ. Ich bin echt neugierig was die sagen #zitter

Heute ist unser Junior mal sehr müde... er schläft noch. #schockDabei müssen wir um sieben Uhr losfahren. Ich weiß nicht genau wo das überhaupt ist... Naja, schlafen kann er ja im Auto auch noch.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung!


michi mit schlummerndem Louis, boxendem Baby im Bauch und Papa unterwegs nach Stuttgart #herzlich

Beitrag von snoopyeva 08.12.09 - 07:38 Uhr

Hallo!

Vermutlich seid ihr schon weg,aber das Spz ist leicht zu finden.
Zu uns waren sie super nett.
Ich war mit unserer kleinen Maus dort- sie hat FAS (Fetales Alkoholsyndrom) - ihr Mutter ist alkoholkrank. Für uns war es echt gut dort.

Alles Gute Euch!!!

Lg, eva

Beitrag von katze23 08.12.09 - 07:53 Uhr

alles gute für euch!#klee
drück euch die daumen, dass alles ok ist!

lg steffi

Beitrag von pony75 08.12.09 - 11:47 Uhr

Liebe Michi,

drücke feste die Daumen!!! Hoffe, es ist alles in Ordnung. Berichtest Du?????

LG Rebecca

Beitrag von saskia73 08.12.09 - 06:41 Uhr


Eintopf


Guten Morgen liebe Caddy
guten Morgen alle anderen,

die Nacht ging so. Irgendwie schlaf werde ich in der Nacht wach, auch wenn Jano nicht ruft #augen. Wohl alles im Moment zu viel hier.

Gestern Weihnachtsfeier, war schön, aber viel zu schnell zu Ende. War bereits gegen 21 Uhr zu Hause#gruebel. Das Essen war super.

Heute wie immer Büro und einen Fotografentermin und zu meiner Schwester.

Euch allen einen schönen Dienstag

LG Saskia

Beitrag von schinoba 08.12.09 - 06:44 Uhr

morgen caddy und mädels,

eine riesen große #tasse kaffee, #bitte

bei uns gibt es heute

curryhühnchen mit reis.

unsere nacht war recht angenehm, der kleine ist nur um 22:00 uhr kurz wach geworden und wollte was trinken.

unser großer macht sich gerade für die schule fertig und geht gleich los.
mein mann ist schon bei der arbeit.

ich werde heut mal wieder den haushalt schmeißen.

so wünsche euch noch einen schönen tag

schinoba

Beitrag von schwalbenvogel 08.12.09 - 06:52 Uhr

hallo und guten morgen mädels,

einen kaffee nehme ich noch gerne. danke.

ich brauche heute mittag nicht zu kochen. ich arbeite von 12 bis 16 uhr. meine kleine wird von ihrer tante ( ihre tochter geht in den gleichen kindergarten)vom kiga abgeholt und isst bei denen. anschließend sind die zwei cousinen auf einen kindergeburtstag eingeladen. ich werde sie dort um 18 uhr wieder abholen. uff das wird für meine kleine ein anstrengener tag.#gruebel#schwitz

das shoppen war gestern noch erfolgreich und hab nun fast alles zusammen.

euch allen einen schönen tag

lg tanja

ach ja
@ caddy:
was arbeitet dein mann? weil er viel an sonntagen weg ist und schicht hat?

Beitrag von vonrogall 08.12.09 - 07:21 Uhr

Hallo Tanja!

Die Firma in der mein Mann arbeitet stellt hauptsächlich (zu 99%) Red Bull Dosen für alle Länder her. Nebenan ist gleich die Abfüllung in einer anderen Firma. Aber sagen wir es so: Alles was an Red Bull Dosen in Deutschland auf dem Markt ist, wird hier bei uns abgefüllt.

Mein Mann arbeitet Schicht: 2 Früh, 2 Spät, 2 Nacht, 4 Tage frei. Also 6 Tage arbeiten und 4 Tage frei kann man sagen. Außer er macht Überstunden. Dann kann es sein, dass er nur 2 oder 3 Tage frei hat.

Es wird - bis auf 23. Dez bis einschl. 1. Jan - immer durchgearbeitet. Egal ob Feiertag oder nicht.

Da ich von meinem Papa Schichtdienst gewohnt war, hat es mir nichts ausgemacht, dass mein Mann das auch macht. Und er hat die letzten 23 Jahre auch nichts anderes als Schichtdienst gemacht. Allerdings ein anderes Schichtsystem. Dieses hier ist zum Vergleich zu je 1 Woche Früh/Spät/Nacht viel familienfreundlicher - empfinden wir.

Grundsätzlich findet mein Mann, dass Schichtarbeit sowieso viel familienfreundlicher ist als ein Bürojob, wo man morgens um 6 aus dem Haus und Abends um 6 wieder kommt.

Das schöne ist: Nimm 6 Tage Urlaub und du bist 14 Tage zu Hause.

Grüße
Caddy

Beitrag von schwalbenvogel 08.12.09 - 10:11 Uhr

lieben dank für deine antwort.

ich liebe red bull :-)

och ja ich denke das ist alles eine sache der organisation. 6 tage arbeiten, 2 tage frei da kann man schon was planen.

liebe grüße tanja, die mal einen ösi als freund hatte. ( einen tiroler#cool ) #schock#rofl:-)

Beitrag von vonrogall 08.12.09 - 11:40 Uhr

Hallo Tanja!

Ich habe auch Red Bull geliebt.

Aber das Original (halt das aus Österreich) schmeckt vieeeeeeeel besser!

Hier gibt es mittlerweile sogar viele No-Name Energie Drinks, die mir persönlich besser schmecken als Red Bull.

Wenn wir jetzt in D sind, dann nehmen wir unseres mit. Das in D schmeckt so nach "Kunststoff" finden wir. Liegt aber daran, dass in D einige Inhaltsstoffe verboten sind, die hier in Ö zugelassen sind.

Was ich gar nicht mag ist das Arabische/Amerikanische. Die sind zuckersüß.

Schönen Tag noch!

Grüße
Caddy

Beitrag von pumpkin75 08.12.09 - 07:02 Uhr

Guten morgen,

bei uns gibts heute entweder #koch

Rinderbraten mit Knödel und Rotkraut #mampf

ODER

Nudelauflauf. #mampf

Kann mich nicht entscheiden......


Lg Rebecca

Beitrag von katzeleonie 08.12.09 - 07:23 Uhr

Morgen,

heute gibt es gebr. Saumagen mit Rotkraut und Püree.

Wünsche Euch gute Besserung.

lg
Anja

Beitrag von katzeleonie 08.12.09 - 15:44 Uhr

umgeplant, war beim Frisör, war zu spät:

für Chiara: Graupensuppe mit Wurst von meiner Mami
für uns beide: Rinderhüftsteak mit Bernaisse und Brot

lg
Anja

Beitrag von shamrock1972 08.12.09 - 07:32 Uhr

Guten Morgen allerseits,

für den Zauberer, Sarah und mich gibts Spaghetti mit Champignonsoße und für Janosch, Jonathan und Fiona selbstgemachte Burger#mampf

P.T.: Ich hab zum Glück heute frei und werde den Haushalt schmeissen, noch ein paar Kisten packen und mich um Weihnachtsgeschenke kümmern#schwitz
Den Abschluss des Tages bildet (wie immer zur Zeit) ein Besuch bei meiner Freundin. Ihr Mann muss immer noch beatmet werden :-(

LG schickt Michaela samt Rudel

Beitrag von nastja23 08.12.09 - 08:02 Uhr

hallo michaela...

was hat denn der mann von deiner freundin? hatte er einen unfall?#gruebel

lg
nastja23+prinzessin 33.ssw

Beitrag von shamrock1972 08.12.09 - 08:20 Uhr

Ich hab dir eine PN geschrieben.

LG Michaela

Beitrag von quaakfrosch 08.12.09 - 07:48 Uhr

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück!



Bei uns wird es heute Abend Markklößchensuppe geben#mampfdie liebt mein Mann.
Ich hab heute frei#huepfaber einen großen Berg Wäsche zu bügeln#schmoll.
Draußen stürmt es#schmoll

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!


Quaakfrosch mit Mann #verliebtauf Arbeit

Beitrag von katze23 08.12.09 - 07:51 Uhr

guten morgen zusammen!!

bei uns gibt es heute:

selbstgemachte pizza und tomatensalat

kira hat die op gut überstanden!:-)
die nacht war etwas anstrengend, da ich bei jedem geräusch von ihr wach war, um zu schauen ob es ihr gut geht...
heute morgen geht es zur kontrolle zum tierarzt.

nachmittags werde ich noch 3 stollen backen.

schönen tag, steffi mit arbeitendem mann #kuss und gesund werdender kira#hund

Beitrag von jannikseinemama 08.12.09 - 07:59 Uhr

Guten morgen Caddy,
guten morgen Mädels,

nehme nen Kaffee, #danke
bei uns gibts heute Schweinebraten, Klöße, Rotkohl #mampf
Das sollte es eigentlich am Sonntag geben, aber da waren wir spontan auf nem Weihnachtsmarkt und haben da lecker gegessen.

Unsere Nacht war super, seitdem Jannik 2 geworden ist, schläft er länger und ist im ganzen plötzlich viel besser drauf.#freu

Heute steht nichts besonderes an, bisschen Haushalt, bügeln und dann schaun wir mal.

Schönen Tag an alle

LG Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von nastja23 08.12.09 - 08:05 Uhr

guten morgen ihr lieben....

heute gibt es bei uns köttbular (schreibt man das so?) mit kapü....

man ärgere mich immer noch...beim letzten fa termin (eigentlich habe ich immer montags um 14Uhr termin) hat mein mann mich gefragt,ob ich mir den nächsten termin morgens nehmen könnte,damit er auch mitgehen kann..hab ich gemacht..hab gleich termin und was ist? mein mann hat frühschicht...#aerger jetzt musste ich extra früh aufstehen...;-) naja..gehe danach gleich noch ein bissl nach weihnachtsgeschenken gucken....

lg
nastja23+prinzessin 33.ssw

Beitrag von midget83 08.12.09 - 08:13 Uhr

#mampf TK - Pizza (für mich) #mampf

Guten Morgen, Caddy,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - für mich bitte Kaffee!

Unsre Nacht war gut. Bin gestern schon um 19:30 Uhr ins Bett. Was soll ich sagen,... bislang fühle ich mich viel besser als gestern :-).

Was wir heute so machen, weiß ich nicht. Sollte sich der Regen hier veriehen gehen wir viell. mit Oma & Opa auf den Weihnachtsmarkt oder wir gehen Weihnachtsgeschenke shoppen ;-).

Mein Mann arbeitet heute nur am Vormittag - am Nachmittag wird sein Kumpel beerdigt mit 36 Jahren. #heul Aber er war wirklich schon seit 1,5 Jahre schwer krank und eigentlich schon gar nicht mehr richtig bei uns. Trotzdem möchte ich heute eine #kerze für ihn anzünden.

Am Abend ist mein Mann nicht da. Deswegen gibts für mich nur ne TK Pizza.

Liebe Grüße
Midget mit spielender Luisa (12,5 Mon.), arbeitendem Mann, schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy tief in meinem Herzen

Beitrag von mamuquai 08.12.09 - 11:26 Uhr

Hallo

Mit 36 Jahren das ist verdammt früh.

Auch von mit unbekannter weise eine#kerze



lg jessica

Beitrag von niedliche1982 08.12.09 - 09:03 Uhr

Guten Morgen :-)


Ich bin heute mal gaaanz spät dran, aber einen Cappu hät ich sehr gern noch #tasse

Ich sitze schon im Seminar, daher werde ich heute zum Mittag nur ein Brot und Obst essen. Vanessa ißt in der Kita .. Bouletten mit Rotkohl u. Salzkartoffeln #mampf

Gestern Abend hab ich noch einen leckeren
Nudel-Thunfisch Auflauf gemacht #koch u. den rest davon gibt es heute abend #mampf

Ansonsten ist nach Feierabend zw. 12 und 13 Uhr nichts weiter geplant.
Es Regnet in Stöhmen u. daher machen wir es uns zu Hause gemütlich.

Allen einen schönen Dienstag :-)

LG Ramona, die im Seminar sitzt mit Vanessa, die in der Kita ist #kuss (3 1/2 J.)

Beitrag von mamuquai 08.12.09 - 09:05 Uhr

Guten Morgen Caddy
Guten Morgen Mädels


Ich nehme nen gr. Milchkaffee#danke

Meine Erkältung ist jetzt im vollen Gange#schmoll und meinen Mann hat es jetzt auch noch Erwicht.

Männer sind ja sooooooo schwach bei einer Erkältung und sooooo krank#augen

Leandra wollte heute nicht in den Kiga, also machen wir es uns bei dem useligen#wolke jetzt mit spielen und malen gemütlich

Die Küche bleibt heute kalt, wir werden bei den Schwiegereltern essen, es gibt Kohlrouladen mit Kartoffeln und Salat#mampf

Wünsche allen einen schönen Tag

#herzlichGrüße Erkältete Jessica mit leidenden Mann#augen Leandra und Michalis die gerade die Küche auseinander nehmen#liebdrueck

  • 1
  • 2