Welcher Autositz 9-15kg??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von getmohr 08.12.09 - 07:38 Uhr

hallo Foris,

meine Tochter (11 Monate) fährt bislang noch im Maxicosi. Da sie so 71-72cm groß ist und aktuell 8,4kg wiegt wird das für sie auch noch ein Weilchen reichen und ich möchte sie so lange wie möglich in der Babyschale mitnehmen.

Jetzt bin ich aber schonmal am gucken, welcher Autositz danach in Frage käme. Für welchen Sitz habt ihr euch entschieden und warum?

Ich überlege, ob evtl wieder einer mit Isofix in Frage käme, aber ob die wirklich sicherer sind? Anfangs wollte ich unbedingt, dass man den Nachfolgesitz auch erstmal noch gegen die Fahrtrichtung einbauen kann, da unsere Maus aber jetzt doch schon bestimmt 15 Monate alt sein wird, wenn sie in den Sitz wechselt, fände ich das jetzt nicht mehr sooo wichtig.

Toll fände ich einen Sitz, den man zum leichten ein- und aussteigen zur Tür hin drehen kann....