Wie oft ist es normal keinen ES zu haben???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von charmedfan 08.12.09 - 07:45 Uhr

Guten Morgen Mädels! #tasse

Das wars dann diesen Monat wohl für mich! Kein ES, kein hibbeln, warten auf die Pest! #aerger

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=465386&user_id=880483

Ab Morgen muss ich ja wieder meine Tabletten nehmen also ist es unmöglich das jetzt noch was kommt! Genaueres könnt ihr in meiner VK nach lesen!

Ich weiß zwar das es völlig normal ist wenn man mal keinen ES hat aber ist trozdem ärgerlich!!!

Wie ist das bei euch?
Habt ihr jeden Monat einen ES?
Wenn nicht, wie oft kommt es vor das ihr keinen habt?

LG

Beitrag von martina2104 08.12.09 - 07:49 Uhr

der es kann sich doch auch mal verschieben. du bist doch keine maschine!

was für tabletten musst du nehmen?

lg martina

Beitrag von charmedfan 08.12.09 - 07:52 Uhr

Das hab ich Anfangs ja auch Gedacht aber nu ist es unmöglich das noch was kommt! Muss Norethisteron nehmen! Wenn man vor der Einnahme noch keinen ES hatte verhindern die Tabletten den ES!
Wenn man davor allerdings ein ES hatte sind sie laut FA Schwangerschaftsfördernd!

Letzten Monat kam der ES am ZT 9.

LG

Beitrag von fraeulein-pueh 08.12.09 - 07:57 Uhr

Hmn... und wozu nimmst du die Tabletten, wenn du keinen ES hattest und demnach auch nicht schwanger sein kannst?

Beitrag von charmedfan 08.12.09 - 08:02 Uhr

Ich soll sie halt in jeden Zyklus vom 15. ZT 6 Tage lang nehmen!
Erstmal bringen sie laut FA den Zyklus wieder in gang! Also, hatte vorher ein sehr unreglmäßigen Zyklus! Und, wie gesagt, wenn ein ES gewesen wäre würden se bei der Einistung helfen!

Aber Fa meint halt das ich se jeden Monat nehmen soll! Ich denke, der Körper muss sich ja auch dran gewönnen!

Hatte mich letzten Zyklus schon so gefreut und gedacht das der Körper sich schon schnell dran gewöhnt hätte! Aber diesen Monat war dann wohl nix! #schmoll

LG

Beitrag von fraeulein-pueh 08.12.09 - 08:13 Uhr

Hmn, ich kenn mich mit den Tabletten nicht aus.

Es war nur so ne Überlegung, dass es ja nicht sein muss, dass du sie nimmst, wenn du keinen ES hattest.

Ich versteh schon, dass es Sinn hat, das ab ES zu nehmen, um die Einnistung zu fördern - aber wenn kein ES war, dann kann sich da auch nichts einnisten.

Hmn, weißt du übrigens, dass das der Wirkstoff von den Minipillen ist und eigentlich der Verhütung dient? Deshalb sollst du sie schätzungsweise auch erst nach ES nehmen...

Beitrag von charmedfan 08.12.09 - 08:18 Uhr

Ja, ich weiß! Das hat mich am Anfang auch sehr verwirrt! Hatte darauf hin ein langes Gespräch mit mein Doc! Lösen ja auch die Mens aus wenn man nicht schwanger ist!

Er meint halt das ich sie immer ab ZT 15. nehmen soll! Ich meine, er wird ja wissen was er tut!

Und wenn man sie mal nimmt und mal nicht kann sich der Körper ja auch nicht dran gewöhnen!

Er soll sich ja auch an einen kurzen Zyklus gewöhnen!

Ach, ist doch alles sch....

Beitrag von curly_june 08.12.09 - 09:20 Uhr

Ich versteh jetzt aber auch nicht wo das Problem ist sie 2 oder 3 Tage später einzunehmen #gruebel
Vielleicht kommt dein ES ja noch??
Dein Körper ist doch kein Computer der programmiert ist, wenn du dir soooo unsicher bist ob du die Einnahme verschieben kannst dann ruf doch deinen FA mal an und frag nach ich bin überzeugt das er dem zustimmen wird...

Beitrag von 111kerstin123 08.12.09 - 07:50 Uhr

ich hab von allein nie einen da ia ich PCO habe....

Beitrag von charmedfan 08.12.09 - 07:54 Uhr

Was kriegst du denn dafür?
Irgendwelche Medis?

LG

Beitrag von trine65 08.12.09 - 08:35 Uhr

du bist erst ZT 4, gib deinem körper noch zeit für den ES, die tabletten brauchsdt du erst nach dem ES einnehmen- sie sind ja für die 2. ZH - NACH ES beginnt diese.

Beitrag von trine65 08.12.09 - 08:42 Uhr

SCH ****1 klemmt, das sollte natürlich ZT14 heissen