RE-Kita, wie ist es bei euch geregelt?

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von babe-nr.one 08.12.09 - 08:05 Uhr

hallo!
nochmal zur erinnerung:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=21&tid=2379470

so, nun habe ich ENDLICH die besagte erzieherin erreicht#schwitz
habe natürlich erst mal nachgefragt, ob das so stimme, wie es mir unsere nanny erzählte#aerger
raus kam: mein sohn bekam eine halbe wurst, durfte diese auch essen, kartoffeln waren übrig, sie wollte, das er probiert.
er wollte nicht probieren, also hat sie die KARTOFFELN weggepackt#schwitz
unsere "tolle" nanny hat ihn dann wohl einfach mitgenommen, er hätte sogar noch nachtisch bekommen, obwohl er nicht aufgegessen hat!
die erzieherin sagte mir auch, das sie das der nanny auch so gesagt hatte...
ich bin jetzt beruhigt, das mein kind NICHT um sein essen "bestohlen" wurde, und danke euch nochmal für euere zahlreichen antworten!
die "nanny" werden wir diese woche noch "feuern", zwar aus anderen gründen, aber das sie mich gegen die erzieherin aufhetzen wollte, setzt noch einen drauf#aerger
ob sie das falsch verstanden hat?#gruebel
aber laut erzieherin hat sie es 2x erklärt#schwitz
naja, wie dem auch sei-jetzt geht es mir besser, und ich freue mich, das mein kind KEINE horror-erzieherin hat#huepf

Beitrag von sternenzauber24 08.12.09 - 09:08 Uhr

Hallo,

Ah das liest sich beruhigend, Kinder sollen sich ja wohlfühlen, ansonsten kann man sie ja auch direkt bei der Bundeswehr anmelden ;-)

Dann war ja alles halb so arg..

LG, Julia

Beitrag von mansojo 08.12.09 - 10:07 Uhr

auweia
klares Mißverständnis

mal gut das Du nich wie `ne V1 in den Kiga eingeschlagen bist;-)

das is das blöde wenn man durch einen dritten Information erhält

schön das sich alles gefügt hat

hoffe Du findest ein "gutes"Kindermädchen

liebe Grüße Manja