Kiefer gelaugt geölt - streichen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mica2 08.12.09 - 08:57 Uhr

Moin,
meine Tochter hat ein Zimmer aus Kiefer gelaugt geölt und würde jetzt gerne alles in weiss haben .
Da die Möbel noch super in Schuss sind haben wir gedacht vielleicht könnten wir sie weiss streichen / lackieren . Hat jemand Erfahrung damit und was muss man beachten?


L.G.

Beitrag von freckle06 08.12.09 - 09:30 Uhr

Hallo!

Schau mal hier:

http://www.woodworker.de/forum/farbwechsel-gelaugt-geoelter-kiefer-t7026.html

Gruß

M. :-)

Beitrag von freckle06 08.12.09 - 09:32 Uhr

Noch was:

http://www.zimmerschau.de/forum/schlafen/408-schlafzimmer-weiss-streichen.html

Google weiß Rat.... ;-)

Kannst ja auch selbst noch mal suchen.

Beitrag von daniko_79 08.12.09 - 16:03 Uhr

Hallo

ich würde sie nicht streichen sondern spritzen lassen ..
Habe meine Korbstühle in einer Autolackiererei spritzen lassen , sieht klasse aus und hält Bombenfest .

Dani