Wie schaut ein Zwischenbericht der 4. Klasse aus BY??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tinamaria32 08.12.09 - 09:06 Uhr

Hallo,
es sind noch ein paar Monate hin bis es diesen Zwischenbericht über die Leistungen in allen Fächern
für die 4 Klasse gibt, aber mich würde es intressieren wie so was aussieht.

Ist das ein normals Zwischenzeugnis ?

LG
tinamaria

Beitrag von dornpunzel 08.12.09 - 09:58 Uhr

Hallo,

den Zwischenbericht müßte es Mitte Januar geben. Bei uns gab es den etwa vier Wochen vor dem Zwischenzeugnis.

Sah eigentlich aus, wie ein normales Zeugnis. Ob das an jeder Schule gleich ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß,
Dornpunzel

Beitrag von fjola1 08.12.09 - 15:10 Uhr

Hallo,

nein, die sehen anders aus. Im neuen Zwischenbericht stehen nur die nackten Noten, und zwar eine pro Fach.
Die ganzen Kommentare zu den einzelnen Lernbereichen fehlen, ebenso die Bemerkungen zum Sozial- und Arbeitsverhalten.
Es gibt eine freie Fläche für ergänzende Bemerkungen, die der Lehrer nutzen kann, aber keinesfalls muss. Du kannst davon ausgehen dass ergänzende Bemerkungen nur dann gemacht werden, wenn sie wirklich sehr wichtig sind, also wenn das Vorrücken gefährdet ist, die Leistungen auffallend absacken oder sich das Kind durch irgendetwas ganz besonders positiv auszeichnet.

LG
eine bayerische GS-Lehrerin