34. SSW und fast keine Übungswehen...wer noch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nima74 08.12.09 - 09:06 Uhr

Guten morgen zusammen,

ich bin seit heute in der 34. SSW. Bisher kann ich mich generell nicht über meine SSW beklagen. Ich hatte fast keine der üblichen Bedschwerden.

Allerdings verunsichert es mich, dass ich bisher auch gaaanz selten nur leichte Vorwehen hatte. Also, insgesamt vielleicht 15 Mal. Dabei wurde der Bauch hart. Ich habe gelesen, dass man die normalerweise öfter und regelmässiger bekommt. Hat das hier noch jemand??? Ich meine, hoffentlich kann meine Gebärmutter noch genug üben bis es los geht....

LG

Nima

Beitrag von darkphoenix 08.12.09 - 09:10 Uhr

Huhu Nima,
hatte bis es losging damals garkeine mir bewussten Wehen... sei es Übungs oder Senkwehen. Waren im nachhinein wie sich rausstellte meine Rückenschmerzen gewesen ;-) Für mich plötzlich, saß der BAuch tiefer... und das wars. Harten Bauch kannte ich auch nicht. Diesmal hatte ich schon 1-2mal nen harten BAuch :-D

Beitrag von ninna80 08.12.09 - 09:34 Uhr

Hey du,
bei meiner ersten SS hatte ich auch keinerlei Übungs-Vor-oder Senkwehen! Und an zwei Tagen vor ET hat er sich dann doch ganz freiwillig auf den Weg gemacht! Also, alles bestens, mach dir keine Sorgen!

Beitrag von lea9 08.12.09 - 12:00 Uhr

Ich merk auch gar nix.

Glaub manchmal ist es auch ein bisschen Einbildung bei der ein oder anderen :-p.

(ET-13)

Beitrag von rattenhexe82 08.12.09 - 12:28 Uhr

Hm, also ich merke auch nix von Übungswehen oder sowas in der Art. Bei mir ist es auch ganz still... Ich gehöre also auch zu denen, die nix merken bisher. Mein Bauch ist noch nicht einmal hart geworden durch irgendwelche Vor- oder Übungswehen.

Lg, Anke
34+6