muß mich ausheulen.....siliopo

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessi15344 08.12.09 - 09:18 Uhr

guten morgen mädels....

ich lag gestern lange wach weil mich eines beschäftigt.

mein burder hat astma,und ich sahs oft bei ihm wenn er keine luft bekommen hat und wir auf den krankenwagen gewartet haben und habe ihn beruhigt weil er immer geweint hat wegen der luftnot.es war schrecklich

nun ist es so das immer wenn meine kleine sich am essen verschluckt ich panik bekomme.gestern abend war auch son fall.sie hat sich in den schlaf geweint und dabei kam im liegen die milch wieder hoch,sie fing an heftig mit den armen zu rudern und riss den mund weit auf,ich habe sie sofort hingesetzt damit die milch raus läuft.ich kann das nicht sehen wenn meine kleine nach luft ringt.ich habe immer meinen bruder vor mir mit 5jahren wie er keine luft bekommt.ich war froh das ich mit ihm damals ein zimmer geteilt habe sonst hätten meine eltern es oft nicht mitbekommen weil er zu schwach war zum laufen.

sorry fürs bla bla

lg jessi

Beitrag von buntstift 08.12.09 - 09:36 Uhr

Versuch in solchen Momenten ruhig zu bleiben.
Nimm Dein Kind im Fliegergriff und halte es mit dem Kopf leicht nach unten ( nicht kopfüber ;-) sondern so dass die Milch abfließen kann.
Kannst gaaaaanz leicht zwischen die Schulterblätter klopfen, wirklich ganz leicht nur.

Das wird übrigens echt noch oft passieren dass sich ein Kind verschluckt, lass Dir vom Kinderarzt mal zeigen wie Du im Notfall handeln sollst.
Wenn Du so sehr Sorge hast, besuch einen Erst-Hilfe Kury für Babys und Kleinkinder, es ist echt toll wenn man die richtigen Hangriffe kennt.

:-)

Beitrag von jessi15344 08.12.09 - 09:41 Uhr

danke für den tipp ich glaube son erste-hilfe-kurs währe gut.lieben dank