Obulationstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von snoopy29585 08.12.09 - 09:22 Uhr

Hallo, also, mir wurde von meiner Fa ein Ovulationstest empfohlen damit ich seh, ob ich auch jeden Monat schön mein ES habe. Am Samstag (05.12) war er positiv und wir haben seit freitag schon fleißig geübt grins.
Nun meine Frage, wenn es jetzt wieder nicht klappen sollte, wann muss ich denn den nächsten ovu machen? wieder am 13 Tag obwohls der 14 war oder wie??

Liebe Grüße

Chrisi#kratz

Beitrag von rossitigger 08.12.09 - 09:29 Uhr

ääähhh.... also ich hab das immer so gemacht.

Ich wusste ungefähr, dass mein ES am ZT 14 oder 15 ist.
Habe dann am 13. Tag angefangen zu testen. Ich hatte halt immer mehrere Teststreifen.
An dem Tag, an dem die Testlinie am dunkelsten war ( also dunkler als die controlllinie) konnte ich davon ausgehen, dass in den nächsten 24h mein ES ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen??!
Also im Prinzip auf deine Frage: JA, Tag 13, obwohl ES an Tag 14!

LG

Beitrag von snoopy29585 08.12.09 - 09:35 Uhr

Ja gut dann werde ich das wohl so machen. grins. Ich habe den digitalen mit dem smiley. der zeigt ja die nächsten 48 stunden an. Also hoffen wir mal dass der was bringt und wir endlich mal glück haben.
Drück auch dir ganz feste die Daumen und vielleicht werden wir ja alle an weihnachten belohnt!!

LG Chrisi#stern