Mist ....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von miss-lacrima 08.12.09 - 09:23 Uhr

Morgen ihr Lieben,
ich könnt mir gerade so in den Pöppes beissen :-[ Normalerweise achten wir darauf dass nix herum liegt an das Sophie nicht gehen darf, aber heute morgen stand ich wohl etwas neben mir und hab die Schoki nicht gesehen die ich gestern abend noch auf dem Sofa genascht hab. ICH hab sie übersehen, Sophie natürlich nicht und in einem unbeobachteten Augenblick (Ich kochte gerade Kaffee...) wars natürlich geschehen. Ich komm aus der Küche zurück, Madame sitzt auf dem Sofa, das gaaaanze Gesichtchen und beide Hände braun verschmiert, am grinsen wie ein Honigkuchenpferd #mampf
Ein kleines Stück von der Alu-Einwickel-Folie hatte sie noch im Mund das hab ic ihr entfernt.
Ich hoffe das war alles, weiss einer ob das schlimm ist wenn sie davon etwas mitgegessen hat? Sonderlich gesund sicher nicht, aber mh, ich mache mir da jetzt schon Gedanken drum :-[

Lieben Gruß
Jenny & Sophie, 1 1/2, die total stolz war auf das was sie geleistet hat ;-)

Beitrag von mysterya 08.12.09 - 09:33 Uhr

Schlimm bestimmt nicht, sonst wäre meine schon 10 mal im KH gewesen...sicher sonderlich gesund ist es nicht, aber wenn sie jetzt nicht rauhe menge schokopapier gegessen... Ich denke mal sie wird sich auf die Schoki konzentriert haben :-P

Habe auch ziemlich lustige Schoki-Kind-Bilder. Mein Kind hat nämlich auch bei sich slebst alleine die schokolade eingeführt. Mit 11 Monaten lag ein geschlossener (!) Riegel auf dem Tisch (!), als ich wieder ins Zimmer kam, war der riegel aufgepult und mein Kind glücklich am Schokolade nuckeln. Seitdem hat sie einen 7. Sinn dafür wo Schokolade sein könnte. Ich kaufe schon gar nichts mehr. Allerdings hat sie zu Nikolaus wieder hochkonjunktur. Ständig wird man mit diesen weihnachtsmännern zugeschüttet.... Ich hab ihr gar keine geschenkt, aber ihre Omas....

Beitrag von maschm2579 08.12.09 - 09:54 Uhr

Hallo Jenny,

schlimm ist die Schoki nicht, und wenn Du die Alu aus Ihrem Mund bekommen hast, ist es gut.

Meine Tochter hat am WE das allererste Mal in Ihrem Leben Schoki gegessen und fand es auch toll #aerger

lg Maren

Beitrag von miss-lacrima 08.12.09 - 10:12 Uhr

Hi Maren,
mir ging es ja auch nicht um die Schoki - eher darum ob sie vllt doch was von dem Papier geschluckt hat.

Jenny

Beitrag von maschm2579 08.12.09 - 10:26 Uhr

Hallo,

früher hat meine Oma mir immer erzählt das man von Alufolie sterben kann ABER das ist schon längst wiederlegt. Kommt auf natürlich Weg wieder raus und da passiert nichts...

lg Maren

Beitrag von virginiapool 08.12.09 - 11:12 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von josili0208 08.12.09 - 12:00 Uhr

Meine Maus hat mir neulich mit 8Monaten ein Duplo aus der Hand gerissen und erstmal herzhaft abgebissen... sie lebt noch ;-)

Beitrag von hermina 08.12.09 - 12:04 Uhr

Hallo,

die süßen Kleinen. Glaube nicht, dass sie was geschluckt hat. Und wenn, wäre es auch nicht schlimm. Mein Kleiner war auch mal ganz "brav". Wenn Kinder ruhig sind, dann ist was faul. Und richtig, mein Kleiner saß da und hat von dem Nutella and go das Schokoladenfach entdeckt. Na er sah auch dann so aus. Es hat ihm #mampf. Aber diese Momente muss man auch festhalten, gehören einfach zum Forschen dazu.

Viel Spaßt noch mit deiner Maus.

LG Ina und Luca, auch 1 1/2