Manduca

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von enni12 08.12.09 - 09:45 Uhr

Hallo,

so, habe mir gestern eine Manduca bestellt. Ich habe zur Zeit einen der Zwillinge im TT und einen auf dem Arm und mir ist das mit dem TT echt zu umständlich geworden (wo sie kleiner waren war es prima). Nun habe ich mir die Manduca bestellt, damit auch mein Mann mal beide die Treppe rauf oder runter befördern kann ;-)

Wollte mal fragen, wer eine hat und wie die für so "große Kinder" (knapp 16 Monate) geeignet ist?

#danke

Dani

Beitrag von nadinsche77 08.12.09 - 09:51 Uhr

Hallo du,

wir haben den Manduca und unsere Tochter darin getragen, bis sie ca. 2 Jahre alt war. Auch danach hätte das noch funktioniert, aber inzwischen läuft sie lieber alleine ;-)

Ich kann den Manduca nur empfehlen: Super-bequem und unkompliziert anzulegen. Für Bauch und Rücken geeignet. Ich find ihn einfach nur klasse!!!!!

LG
Nadine

Beitrag von midget83 08.12.09 - 11:03 Uhr

Hallo, Dani,

auch ich kann Dir die Manduca wärmstens empfehlen ;-), wobei Du sie ja eh schon bestellt hast.

Wir haben sie seit Luisa 5 Monate alt ist. Ich trag sie wirklich gern darin. Seit 2 Monaten auch gern mal auf dem Rücken. Ist wirklich super einfach zu gebrauchen.

Liebe Grüße
Midget mit wieder schlafender Luisa (12,5 Mon.)

Beitrag von nebelung 08.12.09 - 13:04 Uhr

Super Entscheidung!#pro

Meine Tochter ist 18 Monate "alt" und ich trage sie auf dem Rücken. Bin nur am Ûberlegen, ob ich sie auf dem Weihnachtsmarkt auf den Bauch binden soll....

LG

Beitrag von tweetie274 08.12.09 - 13:38 Uhr

Hallo,

ich habe zwar keinen Manduca, aber einen ErgoBabyCarrier und damit trage ich Theresa teilweise heute noch (auf dem Rücken).

LG, Ulla + Theresa (27 Monate)