Sparkasse

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von 040909 08.12.09 - 09:47 Uhr

Hallo,

kann man bar eine Einzahlung auf ein fremdes Konto machen, wenn der Empfänger bei dieser SPK ist, aber man selber nicht???
#danke im Voraus, Nadine

Beitrag von lebelauter 08.12.09 - 09:52 Uhr

klar.

kostet aber ne gebühr.

Beitrag von anita_kids 08.12.09 - 10:29 Uhr

Ne Bareinzahlung auf ein Konto bei der Sparkasse kostet doch nix, wenn man bei der gleichen Sparkasse einzahlt #kratz
Ich habe schön öfter Geld auf das Konto meines Mannes eingezahlt und nie was bezahlt.
Bei einer Bareinzahlung wird doch auch gar nicht gefragt, bei welcher Bank man selber sein Konto hat...

LG ANita

Beitrag von lebelauter 08.12.09 - 10:46 Uhr

hallo anita,

ich wurde bisher immer gefragt, ob ich ein konto bei der betreffenden bank habe.

Beitrag von jesssy 08.12.09 - 10:54 Uhr

Mein Mann hatte mir vor einiger Zeit mal Geld auf mein Konto bei der Sparkasse eingezahlt. Sie haben es ausnahmsweise mal gemacht, ohne Gebühren dafür zu erheben, aber normalerweise wird eine fällig, sobald der Einzahler bei einer anderen Bank ist.

LG Jesssy

Beitrag von chiwa2002 08.12.09 - 20:16 Uhr

Hallo Nadine!

Dein Posting ist zwar von heute morgen, aber da hier doch unterschiedliche Meinungen herrschen, will ich trotzdem noch antworten. Auch wenn es sich sicherlich schon erledigt hat.

Einzahlungen auf ein fremdes Konto gelten als Zahlscheine und kosten eine Gebühr. Bei uns (KSK Köln) ist diese Gebühr betragsabhängig und kostet mind. EUR 15,00, max. EUR 75,00.
Dies ist dann wie eine Bar-Überweisung zu sehen.

Einzahlungen auf ein eigenes bzw. vom Mann kosten i. d. R. nichts, da man es ja in seinem Namen einzahlt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Schönen Abend noch.

Gruß
Tanja