EC Automat

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von laterne74 08.12.09 - 09:48 Uhr

Mist, mein Mann wollte gestern abend 60 Euro aus dem DIBA Bankautomaten holen. Wir hatten es eilig und irgendwie kam wohl die Karte im Zeitlupentempo raus und er hat sie dann genervt geschnappt und ist ins Auto gesprungen. OHNE GELD.

Ich glaube der Automat zieht das Geld dann wieder ein, oder? Weiß jemand wie lange das dauert. Außer uns war niemand an der Tankstelle.

Was denkt ihr, wie hoch sind die Chancen das das Geld noch da ist#zitter

#schmoll

Beitrag von 280869 08.12.09 - 10:06 Uhr

Wenn das Geld nicht genommen wird fällt es wieder in den Automaten. Es sei denn gleich nach Euch war jemand dran.(soll ja nicht so gewesen sein)
Geht zur Bank und und erklärt das, da bekommt Ihr euer Geld wieder.

VG 280869

Beitrag von alpenbaby711 08.12.09 - 10:06 Uhr

Ich würde mal bei der Bank nachfragen wenn der Automat das Geld einzieht merken sie ja wenn zuviel drin ist.
Wenn es natürlich von jemanden mitgenommen worden ist dann haste wohl schlechte Karten.
Ela

Beitrag von rambutan08 08.12.09 - 10:09 Uhr

ich hab zwei freunde denen ist das auch passiert.

aber ich denke es dauert ne weile bis das zurück gebucht wird ich denke so 1-3 tage

ruf doch mal bei der diba an!?

Beitrag von laterne74 08.12.09 - 10:20 Uhr

Mein Mann hat gestern abend noch bei der Diba angerufen, da war aber ein totaler Depp dran der eben nur meinte "es müsste wieder eingezogen werden". Der hatte aber keinen Kollegen in der Nähe, den er fragen kann wie lange das dauert und so weiter. Der hatte keine Ahnung.

Na wir werden wohl nur in ein paar Tagen auf dem Kontoauszug prüfen können ob was passiert ist. 60 Euro ist kein Weltuntergang, aber weh täts trotzdem!

Bitte drückt mir die Daumen....

Beitrag von astroflocke 08.12.09 - 12:54 Uhr

wenn es keiner rausgenommen hat dann wir d das geld bei der nächsten automatenbefüllung wieder auf dein konto gebucht !

Die Rückbuchung erfplgt erst dann weil der Automat dann getählt wird !


lg