Vorwehen, senkwehen usw...... Wo liegt der unterschied.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cocca83 08.12.09 - 09:51 Uhr

bzw. wie erkenne ich es?

Gute morgen an alle, ich bin jetzt in der 27 ssw und ich lese oft hier das viele ab ca. der 30 ssw Vorwehen haben aber ich weiss nicht wie sich so eine Vorwehe sich anfühlt!

Könnt es mir vll kurz beschreiben? Können sie auch schon ab der 27 ssw vorkommen?

Lg

Beitrag von nadja101 08.12.09 - 09:53 Uhr

Habe das gleiche letztens auch schon gefragt.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2385432&pid=15157986&bid=2

LG :-)

Beitrag von cocca83 08.12.09 - 09:56 Uhr

Danke dir ;-) , ich glaube ich hab sie schon, habe ab und zu mal auch so ein starken Ziehen der bis im Schenkel ausstrahlt #zitter .

Noch mal danke und lg

Beitrag von nadja101 08.12.09 - 10:00 Uhr

:-) Ist aber normal in deiner Woche. Habe noch gar nichts aber man kann es ja auch haben ohne was zu spüren.

LG

Beitrag von bonsche 08.12.09 - 11:09 Uhr

ich kann dir nur von vorwehen berichten. ich hab starke rückenschmerzen und schmerzen unter dem bauch in der 32. SSW bekommen. die rückenschmerzen waren aber mehr an den seiten und sehr, sehr stark. ich wusste nicht, dass es wehen sind. bin dann, nachdem ich nicht mehr im auto sitzen konnte um nachhause zu fahren, ins krankenhaus gefahren und dort hat man festgestellt, dass ich bereits alle 4 min wehen habe. im krankenhaus sagte man mir, dass es ab der 30. SSW vorkommen kann, dass man vorwehen bekommt. ich hoffe, unser kleiner mann hält jetzt noch ein paar wochen durch ;-)
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
liebe grüsse, ivi + #baby 34. SSW #herzlich