Nase zugeschwollen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 556699 08.12.09 - 09:54 Uhr

Hallo!

Ich bin in der 8. SSW und meine Nase ist zugeschwollen, obwohl ich eigentlich keinen Schnupfen habe. Ich kann nachts ganz schlecht schlafen, weil ich absolut keine Luft bekomme.

Nasenspray soll man ja nicht nehmen in der SS. Was habt Ihr sonst für Tipps und habt Ihr das auch?

DANKE!

LG

Beitrag von blume19802003 08.12.09 - 09:57 Uhr

Hallo,
bei mir ist jetzt die Nase total trocken, bin auch nicht erkältet, nehme immer Meerwassernasenspray.

lg :-)

Beitrag von sweetstarlet 08.12.09 - 09:58 Uhr

ich nehm babynasentropfen, es ist nicht bewiesen das nasenspray gefährlich ist, hab die ganze erste ss jeden ta nasenspray genommen, weil ich den meersalzmist einfach widerlich finde u es nicht hilft

Beitrag von blume19802003 08.12.09 - 10:01 Uhr

...es soll ja nur befeuchten, komme damit gut klar und es ist auch nicht gefährlich, kann man in der SS nehmen.

lg :-)

Beitrag von sweetstarlet 08.12.09 - 10:03 Uhr

naja ich hab immer verstopfte nase in der ss, keine trockne.

Beitrag von 556699 08.12.09 - 10:10 Uhr

ja, meine Nase ist auch einfach verstopft, die Schleimhäute sind so zugeschwollen.

Welches Nasenspray nimmst Du denn? Otriven? Und was sagt Dein Arzt dazu?

Beitrag von sweetstarlet 08.12.09 - 10:12 Uhr

öh mein arzt weiß das nich, inner ersten ss hab ich ma gefragt aber da durft ich es auch nehmen, nehme olynth säuglingstropfen

Beitrag von schnully25 08.12.09 - 10:22 Uhr

es gibt von abtei nasenpflegeöl,ist seit der 3 ss mein treuer begleiter ;-)

Beitrag von rismi 08.12.09 - 10:44 Uhr

Hallo!
Also mir hilft das Schüssler Salz Nr. 4 (Kalium Chloratum D6) 3 x täglich 2 Stück sehr gut. Hat zwar ein paar Tage gedauert, aber mittlerweile ist's super!
Meerwassernasenspray und Nasendusche haben total versagt :-(
Viel Erfolg!