Meine kleine wird morgen 1Jahr!Was für ein Kuchen für den KIGA?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kama85 08.12.09 - 10:04 Uhr

Hallo
Meine frage steht ja schon oben.
Die anderen Mütter bringen immer supertolle Torten mit die aussehen wie Schlösser oder so.
Ich kann soetwas nicht und möchte es auch nicht genauso machen.
Habt ihr ein Vorschlag?
Es sollte aber trotzdem nicht zu süß sein, damit meine kleine natürlich auch naschen darf;-)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
:-[Der erste Geburtstag und ich weiss jetzt schon nicht was ich machen soll#schockWas wird das erst in paar Jahren#augen

Beitrag von silverblueangel 08.12.09 - 10:17 Uhr

mach doch Lolly-Kuchen. Diese Dinger die aussehen wie Eis-am-Stiel. Die kannst du supertoll mit diversen Streußeln oder gehackten Nüssen verzieren oder einfach nur mit Kuvertüre oder Zuckerguss überziehen. Bei uns sind die der Renner auf dem Geburtstag.

hier z.B. http://www.kidoh.de/3/13771441-1/spielwaren/backform-stieleis.html

Liebe Grüße
Tanja + Fiona (*01.04.05) + Babyboy (38.ssw)

Beitrag von kama85 08.12.09 - 10:40 Uhr

;-)Danke das ist eine super Idee, doch mir fehlt so eine Backform.
Werde mir das mal aber notieren um es nächstes Jahr zu machen

Beitrag von koll 08.12.09 - 10:19 Uhr

hallo,
also bei uns kommen die muffins am besten an...
du kannst auch in die muffins obst rein machen schmeckt auch lecker...

LG nicole

Beitrag von yale 08.12.09 - 10:31 Uhr

Ich hab für unsern großen dieses jahr ein Lokemotive kuchen gebacken. einfach ein rührteig im blech backen ich hab noch lebensmittelfarbe benutzt dann wars ein Papageien kuchen.den dann mit weisser schoki über zogen dann brownies (fertigpackung wegen der form) gebacken entsprechend zu geschnitten und eine lok ( 2 brownies über einander und den oberen zur hälfte abgeschnitten) und Wagongs mit Schoki zusammen geklebt und mit brauner schoki überzogen räder aus Smarties drauf und nach belieben dekoriert.

Viel spass

Beitrag von zapmama2003 08.12.09 - 14:52 Uhr

Bei uns im KiGa sind z. B. Torten verboten, wegen der Creme. Am besten kommen immer die Muffins an!#paket

Und alles Gute zum Geburtstag!#paket