Wir sind den Schnuller los

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von teufelein1108 08.12.09 - 10:05 Uhr

Hallo unsre Tochter wird im Januar 3 und hat am Samstag ganz tapfer alle ihre Schnullis :-),bis auf einen, vor die Tür gelegt, das der #niko sie den kleinen Babys mit nehmen kann, die keinen Schnuller haben. Den einen wo sie noch hatte durfte sie bis Montag nehmen, den da kam der #niko im den Kiga und dort sollte sie den letzten mitgeben.Wir dachten eh schon, das sie es eh nicht macht.Mittags kamen die Erzieherinnen her und haben erzählt das sie ganz alleine zum Nikolaus gelaufen ist und gesagt hat, das er den bitte auch noch mit nehmen soll,ein Baby hätte noch keinen Schnuller, das würde noch weinen.

Abends dann als sie ins Bett ist, hat sie statt Schnulli ihren Schnuffel (ein Schmusetuch) mit genommen und hat dann noch einmal gerufen und das war es #huepf Dahte jetzt kommt das große Geschrei #zitter aber nichts :-)
Ich muß dazu sagen sie hatte ihn auch nur noch zum schlafen, den restlichen Tag war sie schon schnulerfrei

Jetzt ist sie ganz stolz und erzählt jedem das sie schon ein gaaaaaannnz großes Mädchen ist, weil sie schon ohne Schnulli schläft :-)

Beitrag von rheinhexe 08.12.09 - 10:21 Uhr

oh wie süß! Na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!#fest

Beitrag von silviemami 08.12.09 - 12:03 Uhr

Hallo!

Erst mal Herzlichen Glückwunsch! Bei unserem Großen haben wir die Schnullis dem Nikolaus mitgegeben, denn David wurde dann im Februar drauf drei jahre und wir fanden das einen guten Zeitpunkt! Unser Kleiner Max (ist jetzt 14 Monate alt) will gar keinen Schnulli! Somit hat sich dieses Problem schon mal ganz allein gelöst!

Lg, Silvie

Beitrag von teufelein1108 08.12.09 - 12:38 Uhr

Ich hab auch schon überlegt, falls wir nch ein bekommen, werde ich mal schauen ob ich den Schnuller von anfang an weg lasse :-)