Nintendo DS-Spiel für 6 1/2-Jährige

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jenni1981 08.12.09 - 10:28 Uhr

Hallo,

ich habe einen Nintendo DS, den ab und zu auch meine Tochter benutzten darf. Nun hat sie für diesen nur das Lillifee-Spiel und das ist ihr inzwischen zu langweilig und "babyhaft". Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen, was gut in dem Alter ist? Es sollte vielleicht auch beachtet werden, das sie nur so ca. max. 1mal im Monat damit spielt.

Viele Grüße

Jenni

Beitrag von buntstift 08.12.09 - 11:41 Uhr

Nur so maximal einmal im Monat #gruebel da brauchst Du dann kein Spiel kaufen denk ich, wozu dass denn?

Ich habe eine PSP und da gibt es auch ein paar Spiele die meine Tochter gerne mal spielt, toll findet sie momentan Petz-meine Hunde Familie

Sie spielt damit etwa einmal die Woche wenn ich mich mal mit der Kleinen hinlege, dann etwa eine halbe Stunde.

Schau doch mit Deiner Tochter zusammen was sie interessiert.

Beitrag von jenni1981 08.12.09 - 11:59 Uhr

Wir nehmen den Nintendo mit auf Familienfeiern weil sie dort immer das einzigste Kind ist und so ist sie auch gut beschäftigt damit. Würde ihr ja gebraucht ein Spiel kaufen. Nur es gibt da so viele. Ihr Lillifee-Spiel hat sie geliebt aber seitdem sie 6 ist, rührt sie es nicht mehr an. Will doch jetzt eine Große sein. Alles was rosa ist, wird sowieso immer mehr verbannt.

Ich werd mal mit ihr schauen, was sie schön findet und kann es dann ja immernoch gebraucht im I-Net kaufen.

Viele Grüße

Jenni

Beitrag von stolzemama25 08.12.09 - 14:01 Uhr

Hallo meine Tochter hat einen eigenden Ds und da Lillifee bei ihr jetzt auch out ist hat sie zum Nikolaus das Spiel Mein kleiner Welpen Shop von ihrem Opa bekommen!
Ansonsten wie wären Pferde oder allgemein so Tier Spiele?
Die sind bei meiner Tochter der Hit!#huepf
Lg

Beitrag von 3wichtel 09.12.09 - 08:05 Uhr

Ist Deine Tochter "typisch Mädchen"?

Wenn nicht: Bei meinen Söhnen ist nach wie vor "Mario Kart" der absolute Hit.