Mein Sohn...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pilgerin 08.12.09 - 10:29 Uhr

... kam gestern vom Kindergarten nach Hause und wie immer fragte ich Ihn was er heute tolles gemacht hat.

Er: "Mama sag mal Zug"
Ich: "Zug"
Er: "Mama Du bist ein Zug"

Er: "Mama sag mal Tunnel"
Ich: "Tunnel"
Er: "Mama Du bist ein Tunnel"

Er: "Mama sag mal Bus"
Ich: "Bus"
Er: "Mama Du bist ein Bus"

Er: "Mama sag mal Ananas"
Ich: "Ananas"
Er: "Mama Du bist eine Ananas und deine Hose ist Nass"


Er hat sich das grinsen schon die ganze Zeit verkneifen müssen und als er dann Ananas sagt fing er schon an zu lachen.

Ich hab im ersten moment nur geschaut und habe dann so lachen müssen. Das gefällt Ihm so gut das er jetzt mit jedem das "spiel" machen muss.

Ich bin ja mal gespannt was heute kommt.

Jetzt erzählt Ihr mal was eure so vom Kiga mitbringen.

LG Drea mit Kids