Maße der Fruchthöhle

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von live.free 08.12.09 - 10:34 Uhr

Hallo an alle kleinen, großen und noch nicht sichtbaren Kugelbäuche! #blume

Ich bin in meiner 2.SS etwas ängstlich (1.SS - Abort in 6.SSW) und verunsichert, deshalb will ich mich gleich mal an euch wenden, um vielleicht ein paar Erfahrungen zu erhaschen! #schein

Heute war meine allererste Untersuchung und die embryonalen Anlagen entsprechen gut der 8.SSW (heute 7+3). Das Herzchen hat natürlich auch fein gebubbert! #verliebt

Die Fruchthöhle entsprach laut Frauenärztin aber schon 8+0. #kratz
Das hat sie dann auch so notiert.

Kennt das jemand von euch und hat das was zu bedeuten? Ich aufgeregte Nuss habe das bei der Untersuchung nur mit einem Witz runtergespielt und gemeint, dass unser "Krümeli" halt viel Platz braucht. #hicks Die Ärztin hat auch nichts weiter dazu gesagt und mir heute auch gleich meinen Mutterpass ausgestellt.

Och Mensch, immer diese Grübeleien. Entschuldigt bitte. #hicks

Einen lieben Gruß,
live.free und #ei (7+3)



Beitrag von balie1705 08.12.09 - 10:47 Uhr

ich denke, in dieser woche ist man entweder ein paar millimeter voraus oder man hinkt eben hinterher. 8+0 sind ja auch nur 4 tage entfernt von deinem momentanen stand sozusagen. ich würde mir keine sorgen machen, höchstens vielleicht wenn sie dich jetzt sehr weit zurückgestuft hätte weil die fruchthöhle viel zu klein wäre. aber so hört sich doch alles super an, finde ich zumindest. außerdem ist das messen in dieser zeit wirklich maßarbeit und da würde ich mir wegen einigen millimetern keinen kopf machen... schwankungen sind normal...

schau mal hier, da siehst du die schwankungen und toleranzbereiche:

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

lg, balie

Beitrag von live.free 08.12.09 - 11:04 Uhr

Liebe balie #blume,

habe vielen lieben Dank für deine nette und aufmunternde Nachricht und den Link!!! #liebdrueck