@ Kontaktlinsenträger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carmen-25 08.12.09 - 10:37 Uhr

Hi,

ich bin jetzt in der 17.Woche und hab das Gefühl, dass ich meine Kontaktlinsen immer schlechter vertrage.
Ändert sich denn in der ssw die Dioptrienzahl? oder irgendwas anderes?
Habt ihr da Erfahrung mit?
Vielen Dank :-)

Lg
Carmen

Beitrag von lebelauter 08.12.09 - 10:39 Uhr

in der schwangerschaft kann durch die veränderte hormonlage sich sowohl der augeninnendruck al auch die krümmung der jornhaut verändern.

lass doch einfach mal vom optiker nachmessen.

LG

LL

Beitrag von feechen-linda 08.12.09 - 10:40 Uhr

Hallo Carmen,

während der #schwanger kann sich die Dioptrienzahl verändern, am Besten gehst du mal zum Augenarzt oder Optiker und lässt deine Stärke nachprüfen. Das sind die ganzen Hormone, die sowas verursachen ;-)

LG,
Linda

Beitrag von sweetstarlet 08.12.09 - 10:41 Uhr

hallo,

in meiner ersten ss haben sich meine augen tatasächlich verschlechtert von -2,5 auf -3.

linsen trag ich weiterhin u hab keine probleme, habe aber das gefühl das sie jetzt schon wieder etwas schlechter geworden sind.

Beitrag von lara85 08.12.09 - 10:41 Uhr

Hallo

Mir gehts ähnlich. Ich vertrage meine Linsen auch nicht mehr sogut wie vor der schwangerschaft. Meine Freundin ist Augenoptikerin und die hat mir gesagt das ich sie öffters am Tag rausnehmen soll und reinigen soll.
Die Dioptrie würde sich eigentlich nicht ändern!
LG

Beitrag von moisi25 08.12.09 - 10:45 Uhr

Ich war vor 2 Wochen bei meiner Augenärztin und sie meinte, dass es sein kann das man trockenere Augen hat und die Linsen schlechter verträgt.
Ich persönlich habe aber zum Glück keine Probleme.

Dass sich die Dioptrien durch die SS verändern ist eigentlich nciht zu erwarten. Das wäre dann eher Zufall, meinte sie....

GLG
Moisi 20.SSW #verliebt

Beitrag von free77 08.12.09 - 10:49 Uhr

ich hab auch den Eindruck ich kann schlechter sehen, aber ich werde keine neue KL kaufen, bei mir reicht's so grade :-p

Beitrag von nordseeengel1979 08.12.09 - 13:14 Uhr

Hallo,

ich hab meine Kontaktlinsen in der Schwangerschaft nicht mehr vertragen. Meine Augen wurden total trocken, so dass sie immer rausgefallen sind oder aber geknickt wurden.
Hab dann umgesattelt auf Brille...
Und die Dioptrinzahl hat sich auch verschlechtert :-(

Lg Nordseeengel 24.SSW