Können Eure Frühchen schon krabbeln?

Tag schön :)

Könne Eure Mäuse schon krabbeln oder robben?

Meine Larissa ist jetzt korr. 7 Monate alt und macht in der Hinsicht noch keinerlei Anstalten :(
Kein robben, gar nichts. Sitzen sowieso noch nicht, nur wenn sie irgendwo angelehnt ist.

Sie dreht sich aber mittlerweile vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück :)

Wie ist das denn bei Euch so? Würde mich mal interessieren, auch wenn jedes Kind anders ist.

Ach ja, Larissa ist jetzt 68cm lang und 6300g schwer (Geburt 47cm/1910g)

Liebe Grüße,
Mukkelchen

1

Hallo,

Also bei uns sieht das auch noch mau aus. Mia wird am 13.12. 1 Jahr alt. Korr. 9,5 Monate
Seit 29.08. kann sie vom Rücken auf den Bauch.
Seit 25.10. vom Bauch auf den Rücken.
Seit 18.11. kann sie endlich robben.

Aber krabbeln und sitzen leider immer noch nicht. Aber sie scheint momentan fleissig zu üben, damit das endlich was wird.
Mia ist jetzt ca. 72 cm lang und wiegt ca. 8,3 kg und bei der Geburt war sie 1340 g und 39 cm. Am 15. bei der U6 werden wir das genau erfahren.

Also sitzen wäre langsam aber sicher schon toll.

LG
Alex

2

Hallo

also Milena fing mit 7 Monaten an sich zurück zu drehen vom Bauch auf den rücken! mit 7,5 Monaten fing sie an zu robben! mit 10 Monaten fing sie an zu krabbeln und hat sich da auch erst hingesetzt! Genau an ihrem ersten Monat hat sie ihre ersten freien schritte gemacht dann hat es aber noch mal gedauert bis sie richtig lief! Aber nun ist sie fast 14 Monate alt!

Lg

Mona

3

Hallo,

meine Kleine fing genau an ihrem ersten Geburtstag mit dem Krabbeln an!

Hatte auch schon ewig drauf gewartet, man ist ja dann so ungeduldig...............#schein


Ist bei jedem Kind anders. ;-)

Mittlerweile kann sie schon alleine laufen und wird immer schneller!! :-D


Liebe Grüsse

Gertrud und Nathalie Elena (17 Monate+8 Tage-31.ssw)

4

Hallo,

meine kleine Maus ist jetzt 15 Monate (korrigiert 12 Monate) und kann seit fast 4 Wochen krabbeln! Sie hat es in der Mutter-Kind-Kur gelernt, ich glaube, die anderen Kinder in der Betreuungsgruppe haben sie sehr motiviert. Ausserdem hat sie in der Zeit auch 4 (!!!!) #schock Zähne bekommen.
Ach ja, sie ist jetzt ca. 72 cm lang und ca. 8000g schwer (Geburt 39 cm und 1170 g).

Lieben Gruß
Hexe112

5

hehe tja Can ist jez 9 korrgiert 6 monate und hat vorgestern zum ersten mal sein fuss im mund gehabt...

hmm sonst kann er nichts..ausser sich extrem lautstark unterhalten#rofl

Abstützen geht nicht und da ist die KG jez auch extrem hinterher..aber es wird besser...
Was er jez mag ist hochgeschmissen zu werden.Und danach kann er kurz "stehen" also er drückt die beine durch...

naja und das wars dann auch wieder...


glg jessie + schreihals can

6

#rofl
schön zu hören, das wir nicht Alleine so spät drann sind :)

KG bringt bei uns irgendwie gar nichts. Werd jetzt mit dem nächsten Rezept mal die Praxis wechseln, da Larissa ja KISS hat und ich eine praxis gefunden habe, die auf solche Kinder spez. sind.

Danke schon mal für Eure Antworten. Werde jetzt mal losdüsen, nach Hannover. Wir haben da heute die 1. Kontrolle mit unserem Helm. (Ja, wir sind Helmchenträger wegen ner Schädelasymmetrie - Geburtsbedingt durch Not-KS diverse Blockaden im Wirbelbereich :( )

LG,
Mukkelchen

7

Hi,

Julius kam am 28.1.09 mit 1845g und 42cm . Jetzt hat er ca.66cm und 6kg.

Er kann seit einigen Wochen den Vierfüßlerstand.Rückwarts krabbelt er richtig auf allen Vieren und vorwärts robbt er über einen Arm.Also wohin er möchte da kommt er auch hin...

Er bekommt grad Zahn 3 und 4 (Schneidezähne oben) und "sagt" Mamamamamamam und Nein...(das ist ganz neu aber deutlich zu verstehen!)

LG Carrie

8

Hallo, unser Sohn hatte ähnliche Geburtsdaten wie eure Tochter und war recht flott in der Entwicklung:
Mit 6 Mon robben, mit 7 krabbeln und hochziehen/hinstellen, mit 8 Mon sitzen, mit 9 Mon an Möbeln laufen.

LG

9

Hallo Mukkelchen,

mein erstes Kind (Geburt 43.SSW) krabbelte erst mit 11 Monaten und viel damit überhaupt nicht aus der Norm.

LG belala

12

herrje, ich meinte natürlich "fiel damit nicht aus der Norm"