Was Schwiegamama-und Papa schenken??

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von makoto 08.12.09 - 10:58 Uhr

Hallo.

Ich häng an meinen letzten beiden Geschenken fest für meine beiden Schwiegies #zitter
Ich hab so gut ie keine Ideen, da sie keine Hobbys oder dergleiche hat und Sepp nur für seinen Computer oder Bogenschießverein lebt.
Dachte erst, ich schenke ihr ein "Verzerrgutscheinbuch" für den bestimmten Landkreis, aber man hat mir im Geschäft gesagt, dass es dies nciht mehr gäbe. #kratz Na super. Und etwas "Dekohaftes" scheidet auch aus, da es bei ihr in der Wohnung an Platz und Ordnung mangelt :-(
Ideen dahin. Ich möchte auch nicht unbedingt für einen 52-jährigen ein Computerspiel kaufen, zumal ich mich damit nicht auskenne. Und etwas für sein Hobby ist viiieeell zu teuer!
Nun steh ich vor einer Mauer udn komm nicht weiter.
Könnt ihr etwas empfehlen?
Mein Mann kann mir auch nicht weiterhelfen....der überlegt immer noch an einem Geschenk für mich :-p

Lg Tanja

Beitrag von biene81 08.12.09 - 14:45 Uhr

Meine Schwiegermama bekommt einen Fusselrasierer (ja den hat sie sich gewuenscht!), ein grosses Teelicht und Gutscheine fuer ihren Lieblingsladen.

Meine Schwiegerapa bekommt ein tolles Buch ueber die Verschwoerungstheorien zur globalen Erderwaermung (er glaubt nicht daran und wird das Buch LIEBEN).

zusammen bekommen sie wie immer einen schoenen Presentkorb mit lauter leckeren Sachen und einen Kalender mit Fotos ihrer Enkeltoechter.

LG

Biene

Beitrag von nadine.m21 08.12.09 - 21:42 Uhr

Nix :-)

Wir schenken nur unserem sohn was zu weihnachten.
Uns selbst schenken wir auch nichts mehr.
Das haben wir für die nächsten 60 jahre schon gemacht :-)

Beitrag von abo55 08.12.09 - 21:45 Uhr

Hallo,

Theater oder Kinokarten bzw. Gutschein.
CD?
Wellness (Massage, Sauna, etc.?)
Guter Wein/Schnaps?

Grüße
Abo55

Beitrag von cerynise15 09.12.09 - 09:01 Uhr

Hi Tanja

Schwiegereltern find ich auch immer schwierig,deshalb schenken wir uns nichts,nur die Kinder basteln was für Oma und Opa.
Ich finde aber n Essensgutschein nicht schlecht,vllt. für ihr Lieblingsrestaurant.
Oder im Bogenschießverein einen Getränkegutschein ausstellen lassen für den Schwiegervater.Sepp klingt so nach Bayern,und die trinken doch gern mal n Weizen in gemütlicher Runde:-)

LG