schwanger in der Fleischerei???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nini-81 08.12.09 - 11:01 Uhr

Hallo ihr Lieben!!

Hab mal eine Frage. Mein Mann und ich haben einen KiWu, sind aber erst im 1. ÜZ;-)
Nun mache ich mir Sorgen, wie es bei der Arbeit weitergeht, wenn ich schwanger bin...
Arbeite in einer Fleischerei, wo ich jeden Tag mehrere Stunden stehen und laufen muß und auch öfter schwere Sachen tragen muß.
Hat jemand von euch den selben Job oder Erfahrungen von anderen gehört????
Frage mich, ob ich dann schon früher in den MuSchu gehen muß....
Danke für eure Antworten
Nini

Beitrag von ninale80 08.12.09 - 11:05 Uhr

Hallo Nini,

also ich habe früher auch in der Metzgerei gearbeitet. Bin im Frühjahr 2000 mit meiner Großen schwanger geworden und habe es bis zur 12. Woche nicht gewußt!
Bin aber auch danach ganz normal arbeiten gegangen. Nur schwere Sachen habe ich eben keine mehr gehoben und ich hatte hinten in der Küche einen Stuhl stehen, damit ich mich zwischendurch immer mal wieder hinsetzen konnte.

Lass es auf Dich zukommen und warte ab, wie es Dir dann geht!

Viel Glück jedenfalls!

GLG