Vorsorge U7a heute. Was wird da genau gemacht?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gbmaintal 08.12.09 - 11:08 Uhr

Hallo,


ich wollte mal kurz wissen was bei der U7a alles gemacht wird? Kann mir da jemand kurz ne Info zu geben? Das wäre super lieb.
Ich kenne diese U-Untersuchung nicht, da meine Jungs damals noch nicht in den Genuss der U7a gekommen sind, sind halt schon älter. #schein

Vielen Dank
und herzliche Grüße

Gabi

Beitrag von lisanne 08.12.09 - 11:17 Uhr

Hallo,
das ist sehr unterschiedlich. Manche Aerzte fragen die Sachen nur ab, manche lassen die Kinder richtig viel machen.
Bei uns war es was von beiden.

Neben wiegen, messen, und allegemeiner körperlicher Untersuchung musste mein Sohn einen Sehtest machen, auf einem Bein stehen, ein paar Tiere auf Karten benennen und sonst nix. Alles andere hat der Arzt bei mir abgefragt. Seine Schlaf- und Essgewohnheiten, sein Verstaendis bei Unterhaltungen, ob er Baelle wirft und faengt, ob er trocken ist usw. Aber wie gesagt, das variiert von Arzt zu Arzt.


LG Lisanne

Beitrag von booo 08.12.09 - 12:21 Uhr

unsere Tochter wurde nur gemessen und gewogen, abgehört, untersucht und gefragt ob sie Karten spielt und Laufrad fährt. Mehr nicht.

Beitrag von gbmaintal 08.12.09 - 12:41 Uhr

Hey

okay, danke für euere Antworten.
Dann geh ich mal ganz locker und entspannt zur der Vorsorgeuntersuchung und lass mich überraschen.
Mals chauen was wir so machen müssen.
Werde dann berichten , wie es war.

GLG Gabi