Geburtstag, schon das 1. Laufrad?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zene23 08.12.09 - 11:09 Uhr

Hi,

unser Kleiner hat im Februar Geburtstag und ich mach mir jetzt schon Gedanken über ein Geschenk. #klatsch

Ich weiß nicht ob wir ihm schon ein Laufrad schenken soll oder doch lieber erst ein Bobby Car.

Bei den meisten Laufrädern steht ja ab 18 Monate oder 2 Jahre.

Was sagt ihr dazu?

LG Anne + Phil*17.2.09

Beitrag von scura 08.12.09 - 11:15 Uhr

Zum 1. Geburtstag???

Viel zu früh!

Bobby-Car evtl auch noch.
Wie ist es denn damit:

http://www.haba.de/haba/produktAnsicht.htm?c=PC_P_002667&twk=TW_NEU_HK_Spielzeug&hk=HK_NEU&rk=Produkte

Beitrag von sunnyp 08.12.09 - 12:01 Uhr

huhu!

mein kleiner wird im januar 1.
der opa wollte ihm auch ein laufrad schenken.aber ich finde dass ist was für den 2. geb. vorher denke ich nicht dass die mäuse das können.

unser bekommt ein boby car zu weihachten. letztens saß er auf dem seines freundes und hat schon 2 al alleine schwung geholt.zu süß.ich denke dass ist eher was für den 1.

zum geburtstag bekommt er den lauflernwagen von haba. siehe der link von oben ;)


alles liebe

Beitrag von sini77 08.12.09 - 12:11 Uhr

Hy,viel zu früh.Die Betonung liegt auf LAUF rad,das setzt vorraus das der/die kleine laufen kann und in der Lage ist das Gleichgewicht ausreichend zu halten.Unser großer hat mit 1 jahr und 8 Moanten damit angefangen und mit 3 fuhr er Fahrrad. Unser mitlerer fing mit 2 Jahren an Laufrad zu fahren und findets immer noch bequemer als sich jetzt auf nem radel abzustrampeln.Beide hatten zum 1. Geburtstag ihr Bobbycar gekriegt.Lg

Beitrag von d4rk_elf 08.12.09 - 12:26 Uhr

Hi,

unsere Söhne haben damals nen Bobby car bekommen. Ein Laufrad gab es dann zum 2ten Geburtstag. Früher können die kleinen das meist auch nicht.

LG
d4rk_elf

Beitrag von a79 08.12.09 - 13:57 Uhr

Kein Laufrad zum 1. Geburtstag!
Das steht noch mindestens ein Jahr nur darum...lieber ein Bobby Car...und selbst das wird wahrscheinlich erst in einem halben Jahr aktuell...wie wäre es mit einem Lauflernwagen zum Schieben?

LG

Andrea mit Jonathan (der erst mit zwei Jahren Laufrad gefahren ist, jetzt 3,5 Jahre alt) und Konstantin, der zu Weihnachten einein Lauflernwagen bekommt (*18.03.09)

Beitrag von martina75 08.12.09 - 14:12 Uhr

Hallo,
unser Kleiner ist 13 Monate alt und fährt seit gut 4 Monaten auf dem Bobby-Car von unserem Großen (5) rum. Der Kleine bekommt nun zu Weihnachten das Puky-Wutsch, schau mal hier: http://www.puky.de/homepage/produkte/myfirstpuky/4026.htm
Er ist im Laden schon probegefahren, es sah echt ulkig aus.
Aber ich muß dazu sagen, wäre das Bobby-Car vom Großen nicht noch da (und dazu noch gut erhalten) hätte er bestimmt als erstes "Neufahrzeug" ein Bobby-Car bekommen.
LG,
Martina75