was habt ihr schon besorgt ????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von angel- 08.12.09 - 11:28 Uhr

Dadurch das ich ja ne turbolente ss bisher hatte habe ich noch nicht so viel für unseren Prinzen-hab aber ja auch noch Zeit :-)

Ich habe bisher: 2 Strampler von H&M und die passenden Pullies dazu.-)

3 Paar Sockchen.

1 Mütze mit nem Winnie the Pooh drauf und 1 Body in knall grün :-)

1 Kuscheltier (hase)

1 Schnulli von Nuk(hat mein Mann mitgebracht#verliebt)

1 Rassel.

DAs wars schon.

Wann bestellt ihr den Kinderwagen und welchen. Wie macht ihr das mit dem Kizi ????? Neu oder gebraucht ?

LG Micha

Beitrag von london1997 08.12.09 - 11:32 Uhr

Hallo Micha!

Wir haben in der 26. SSW damit angefangen, die größeren Anschaffungen zu machen. Kinderzimmer haben wir von Ikea und einen Stubenwagen habe ich günstig auf einem Babybasar gekauft. #freu

Kinderwagen haben wir jetzt auch schon. Die ganzen Klamotten musste ich nicht kaufen, da ich noch viele Sachen von meinen beiden "Großen" habe. Für die erste Zeit geht das. Die Kleinen wachsen ja sehr schnell raus.

Schnuller, Fläschen, usw. habe ich seit letzter Woche. Jetzt kann ich beruhigt in die letzten 7-8 Wochen gehen.

Lg und eine schöne Schwangerschaft.

Nina

Beitrag von seikon 08.12.09 - 11:33 Uhr

Ich hab schon alles hier :-p.

Beitrag von kraushippe 08.12.09 - 12:09 Uhr

hallo,

da ich unser 2. Kind erwarte, hab ich eigentlich die meisten Sachen schon zu Hause. Was wir noch brauchen ist ein Geschwisterwagen, den werden wir wieder so um die 20. SSW bestellen, wie beim ersten Kind auch, da Hartan eine Lieferzeit von ca. 12 Wochen hat.

Das bisschen Kleidung, welches wir noch brauchen, da wir diesmal ein Sommerbaby bekommen, werde ich in den letzten 4 Wochen vor der Geburt besorgen.

Ein Kinderbettchen wird im März bestellt.

Das sollte es gewesen sein.

lg kraushippe

Beitrag von sterni2005 08.12.09 - 12:38 Uhr

Hallo,

wir bekommen unser 3.Kind und haben schon ein paar Sachen gekauft.

-Spieluhr
-Mobile
-Windeleimer
-Mützchen
-Lammfell
-Maxi-Cosi
-Kinderwagen (Hartan,habe ich gebraucht gekauft und top Zustand)
-Flaschen und Schnuller
-Kuscheldecken
-Bodys
-Stubenwagen

Habe es aber so nach und nach gekauft,da einiges im Angebot war.
Das Kinderzimmer bestellen wir bei uns im Möbelhaus Ende Januar,da es längere Lieferzeiten hat.
Und alles andere auch weiterhin so nach und nach...

Lg,
Sterni (20.SSW)

Beitrag von blume19802003 08.12.09 - 14:16 Uhr

Hallo,
wir haben schon:
- einen Kinderwagen gekauft, steht aber noch im Lager, holen wir erste Ende Jan. ab (von ABC), ne Packung Windeln gabs gleich dazu :-)
- Anziehsachen, Schmusetuch, Nucki, Kuscheltier, Babydecke
- Babyschale
- Stubenwagen leihen wir uns von Freunde
- Bett und Wickelkommode wollen wir demnächst bestellen, weil die auch bis zu 10 Wochen Lieferfristen haben
- Badewanne

Haben viele geschenkt bekommen.

lg :-)

Beitrag von littlesnail 08.12.09 - 14:52 Uhr

Ich habe glaube ich Klamotten für 5 Babys. Maxi Cosi und KiWa haben wir auch schon. Kann kaum an Babysachen vorbeigehen.

Beitrag von gartenrose 08.12.09 - 16:00 Uhr

Wir haben um die 18.SSW angefangen zu kaufen, bzw. zu bestellen.

-Kiwa ist bestellt (Lieferzeit ca. 16 Wochen!!)
-Kizi u. Zubehör wie Matratze ist, Bettset, Wickelauflage ist bestellt (Lieferzeit ca. 12 Wochen!!)

- gekauft haben wir einen Maxi Cosi mit Eayfix (wollte unbedingt ein Design aus 2009)
- Spieluhr
-Komfort Stillset von Avent (war gerade im Angebot, mußte ich zuschlagen)
- ein wenig Kleidung, nehme immer hier und da mal etwas mit wenn es mir gefällt