PC erkennt USB plötzlich nicht mehr.....

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ratzemann 08.12.09 - 11:35 Uhr

hallo!

bin ziemlich unerfahren in sachen pc & co.

habe jetzt ein problem.

ich habe für unseren fotoapparat und für den nintendo jeweils 2 micro sd karten.

habe dazu einen micro sd usb2.0 stick.

habe immer die fotos vom fotoapp. auf den pc "gemacht"!

klappte alles super.

jetzt kommt immer ein fenster das neue hardware gefunden wurde, ich müsse einen treiber installieren. warum so plötzlich? was kann ich jetzt machen?

bei der anderen kleinen karte sagt er mir, die karte wäre nicht formatiert. da sind aber noch fotos drauf, warum geht das jetzt einfach nicht mehr?

hilfe.....was ist da los? wie komme ich an die karten, bzw. an den "inhalt" der karten?

und wenn ich einen treiber install. muss, wo finde ich den? ne cd oder so hab ich nicht wirklich....

auch wenn ich die kleine karte mit adapter in den fotoapp. stecke, kommt "kartenfehler"!!!! ich hab doch nichts verändert, warum ist das plötzlich so?

kann mir jemand helfen?

Beitrag von nagini 08.12.09 - 12:44 Uhr

Also wegen dem ersten, das ist normal, von Windows (Win Xp) so ist es bei mir immer, sobald ich Festplatten oder Sticks etc anschließe.
Zur 2. Karte, das gleiche Probleme hatte ich neulich auch, meine Mum hat mir ihre alte Kamera gegeben mit einer großen dünnen Karte Smart Media, so Fotos mit der gemacht, nehme meine Car Reade stöpsel den an und was kommt? Nichts, ich drauf geklickt auf die Karte, dein beschriebener Fehler (Muss formatiert werden), dann hab ich das getan und dann via Zero Assumption Recovery (Firma Zar gibs gratis im Netz) die Bilder wieder gerettet. Ob danach die Karte wieder geht, kann ich dir nicht sagen, meine bzw die Smart Media geht nicht mehr.