Kosten AFP auch so unterschiedlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cooky1984 08.12.09 - 11:55 Uhr

also ich überlege diese AFP untersuchung zu machen.
sind da die kosten auch sooo unterschiedlich wie bei nackenfaltenmessung usw?

wer hat diese U gemacht und was habt ihr bezahlt, und vorallem: was wird da gemacht?

:-) danke und schönen mittag

Beitrag von norwegian_girl 08.12.09 - 11:56 Uhr

AFP??????? Sorry, aber was ist das?

Beitrag von alisea. 08.12.09 - 12:05 Uhr

Ist das wegen dem offenen Rücken ?
Also mein Fa hats mit auch so sagen können oder was genau wird getestet ?

Beitrag von nisivogel2604 08.12.09 - 12:22 Uhr

Der AFP Test ist einer der schlechtesten Tests überhaupt. Hohe Fehlerquoten.

Bei mir wurde der immer bezahlt, ich wollte ihn nicht.

lg

http://www.villarsgyn.ch/praenataltest.htm

Beitrag von cooky1984 08.12.09 - 13:08 Uhr

echt? danke für den link. vielleicht lasse ich es dann doch lieber. kann der arzt denn auch so einen offenen rücken erkennen??
dieser ganze untersuchungs dschungel irritiert mich :-(

Beitrag von nisivogel2604 08.12.09 - 13:11 Uhr

Einen offenen Rücken kann man auch per US erkennen.

LG

Beitrag von robbie1987 08.12.09 - 13:14 Uhr

Hi,

mein AFP-Wert war zu hoch. Wurde dann zur FD in die Uni-Klinik überwiesen. Da hat man dann nach offenem Rücken und Anzeichen für das Down-Syndrom geschaut. War aber alles ok!!!
Ich mußte dafür nichts zahlen...

Lg Robbie