Ab wann Schuhe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von becky170807 08.12.09 - 12:05 Uhr

Huhu,

unsere Maus läuft nun an der Hand und überall wo sie sich festhalten kann. Ab und an tänzelt sie noch auf den Zehenspitzen, und ab und an läuft sie auf dem vollen Fuss. Klar, dass hier noch Schuhe zu früh wären, aber ab wann kann ich ihr etwas festere Schuhe, Socken oder ähnliches anziehen? Sie möchte auch unterwegs immer mal wieder laufen, und ich kann sie ja nun nicht mit Socken auf der nassen Straße oder am Feldweg laufen lassen.

Liebe Grüße

Becky mit Elisa Sophie *11.04.09

Beitrag von sastneluni 08.12.09 - 12:20 Uhr

Hallo Becky,

es gibt Schuhe mit ganz weicher, aber wasserdichter Sohle.

Maximilian hat diese schon anbekommen mit den ersten Schritten draussen, da mir alleine bei der Vorstellung von nassen Füßen die Nase lief.

Hier zu Hause hat er meistens nur ABS-Socken an.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von lilliana 08.12.09 - 12:33 Uhr

bei uns gab es gestern das erste paar straßenschuhe. sie läuft jetzt seit 2 wochen alleine, vorher hat sie normale krabbelpuschen getragen.

Beitrag von else500 08.12.09 - 19:59 Uhr

Hallo,

Elisa Sophie läuft mit 8Monaten? WOW! :-D

ich würde schon Schuhe kaufen, wenn sie draußen läuft. Schau dass sie einen festen Stand drin hat und die Schuhe trotzdem weich sind (müssen in der MItte zu knicken sein)

Liebe Grüße
Else500 mit Julie *17.04.09 (die gerade lernt zu krabbeln)