kann mir jemand schnell helfen???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von tina2802 08.12.09 - 12:26 Uhr

Hallo Mädels,


ich habe heute utro bekommen und soll 3x2 täglich nehmen... Jetzt habe ich heute um halb elf zwei stück genommen weil ich sie nicht eher bekommen habe... jetzt muss ich aber gleich arbeiten und würde ungern die tabletten mit auf die arbeit nehmen... kann ich sie dann trotzdem schon um 13 uhr nehmen???


Würde mich über schnelle antwort freuen...


Gruß Tinchen

Beitrag von shiningstar 08.12.09 - 12:27 Uhr

Klar, warum nicht?! :)

Beitrag von tina2802 08.12.09 - 12:29 Uhr

weil mir gerade jemand geschrieben hat das sie von einer apothekerin gehört hat das man die in einem abstand von 8 stunden nehmen soll... das haut ja garnicht hin...

Beitrag von cizetamoroder 08.12.09 - 12:52 Uhr

Hallo,


ne, um 13h schon wieder nehmen, macht keinen Sinn.

Die Utros sollen gleichmäßig (am besten in einem 8-Stunden Abstand) eingenommen (vaginal eingeführt) werden. Wenn man sie oral einnimmt, werden sie meistens nicht so gut vertragen (wegen der Nebenwirkungen).

Du kannst doch die Utros aus dem Blister rausnehmen und dann auf der Abeit einführen, sicherlich mußt doch dort auch mal auf die Toilette. Das wäre auf alle Fälle besser, als die Abstände so kurz zu halten.


Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG
cizetamoroder

Beitrag von lucccy 08.12.09 - 13:44 Uhr

Hallo,

ich würd mir auch ne kleine Dose schnappen, die Utro da reinlegen und dann bei der Arbeit entweder mit auf Klo nehmen oder als Kopfschmerztabletten/Schilddrüsenmedis/Nahrungsergänzung/andere Medis "tarnen", wenn jemand fragt, je nachdem, wie Du sie nimmst.

Gruß Lucccy