Salbeitee in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von the-peanuts 08.12.09 - 12:32 Uhr

stimmt es das er gefährlich ist.
Ich trinke sehr gerne und viel Salbeitee.

Habe nun gehört das er gefährlich werden kann.

Wieviel darf ich denn jetzt noch trinken oder sollte ich ihn meiden.

Bin das erste mal ss.

lg

Beitrag von nordseefan75 08.12.09 - 12:37 Uhr

Wieso sollte der Tee gefährlich sein? Du solltest gegen Ende der SS damit aufhören weil er die Milchbildung hemmt.

LG

Beitrag von newababy 08.12.09 - 12:45 Uhr

Ich habe zwischen den 13- 15 SSW fast nur Salbeitee getrunken(habe schlimme Zahnfleischentzündung gehabt), zum Glück ist nix passiert. Ich habe es auch nicht gehört, dass der gefährlich sein soll.
Lass es Dir schmecken;-)

Beitrag von 26bienchen 08.12.09 - 12:47 Uhr

War letztens auch total erkältet mit Husten und Halsschmerzen und habe auch Salbeitee getrunken.
Gefährlich ist der meiner Meinung nach nicht, du kannst ihn nicht überdosieren, wenn du gekauften Tee (Teebeutel) trinkst.
Was aber stimmt ist, dass Salbei die Milchproduktion hemmt und man deshalb aufpassen soll.
Also lieber nicht trinken, wenn du kurz vor ET bist.

LG 26bienchen + #verliebt (32+5)

Beitrag von valencia22 08.12.09 - 12:54 Uhr

Ihr Lieben,

Salbeitee ist nicht gefährlich (auch nicht in der SS)!
Man nimmt ihn zum Abstillen.
Daher wahrscheinlich die Meinung, dass er in der SS gefährlich ist. Weil die bevorstehende Milchproduktion vielleicht gestört werden könnte.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu Beginn der SS etwas ausmacht. Fragt doch mal eure Hebamme.

LG