Farben fürs Kinderzimmer??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von regiomontanus 08.12.09 - 12:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal ein paar Tipps für Farben im KIZI.
wir haben jetzt Möbel in Creme/Cappucino Farben und sind uns unschlüssig was dazu passt.
Wir möchten möglichst Geschlechtsneutral streichen.

Über Vorschläge wäre ich dankbar.

LG Bianca

Beitrag von sterni2005 08.12.09 - 13:00 Uhr

Hallo,

wir kaufen uns auch ein Kinderzimmer in Creme/Cappucino und werden als Wandfarbe eine Vanille Farbe nehmen.
Ist eine sehr warme und angenehme Farbe und eben nicht richtig gelb *lach*
Und vor allem auch Geschlechtneutral.

Lg,
Sterni

Beitrag von cooky1984 08.12.09 - 13:15 Uhr

also wir haben gestern auch farbe gekauft :) es wird ein schönes gelb. nicht zu kräftig sondern schön sonnig und hell.
alternativ hatte ich ein pastell-grün im kopf. also ganz helles zartes grün. das sähe auch schön aus aber mein mann fands blöd :-(

wo habt ihr die möbel her? sind noch auf suche...

Beitrag von regiomontanus 08.12.09 - 13:57 Uhr

Hallo,
Möbel haben wir von www.pinolino.de
Das Zimmer Carlo.
Konnten über unseren Nachbarn da zum EK Preis einkaufen, war natürlich ein Vorteil.
Möbel sind aber von guter Qualität, haben gestern das erste Regal aufgebaut#huepf
Da wird das alles doch noch viel wirklicher.

LG Bianca

Beitrag von carina2.2. 08.12.09 - 13:22 Uhr

Also wir haben unser Zimmer in einem schönen hellen Grün gestrichen. Der Boden ist recht dunkel und die Möbel werden wohl weiß sein (wegen dem dunklen Boden.
Es sieht auf jedenfall toll aus und ist nichts so durchschnittliches.

LG Carina

Beitrag von dani7181 08.12.09 - 13:32 Uhr

Hallo

Also unser KIZI ist in den Farben grün/Vanille gestrichen. Als kontrast Farbe haben wir dann Lila gewählt. Achja unsere Möbel sind in Buche/weiß

LG Dani + #baby im Bauchi ;-)

Beitrag von regiomontanus 08.12.09 - 13:59 Uhr

Vanille hört sich schon mal sehr gut an.
Grün kann ich mich noch nicht so mit anfreunden, würde zusammen aber bestimmt sehr gut aussehen.

Wenns nach mir ginge wäre ja auch blau ne möglichkeit, ist nur nicht wirklich Geschlechtsneutral.
Blau ist halt meine Lieblingsfarbe.

Aber schon mal danke für die Vorschläge.

LG Bianca

Beitrag von cooky1984 08.12.09 - 14:03 Uhr

http://img99.imageshack.us/img99/8383/r14273raumbg7.jpg

schau mal, so ein grün meine ich, nur eben ohne das muster :)
ich dachte auch erst grün ist blöd aber so ein helles hat was :)

Beitrag von jurbs 08.12.09 - 14:11 Uhr

also ich würde bei farben auf gifitge farben verzeichten, weil es ja vorkommen kann, dass die kleinen die wände ablutschen ... gibts mittlerweile in jedem baumarkt ...

Beitrag von gartenrose 08.12.09 - 15:50 Uhr

Ich würde die Wände auch in einem schönen Vanille-Farbton streichen. Steh eh nicht auf auf bunt.

Beitrag von feechen-linda 08.12.09 - 16:04 Uhr

Wir haben das Kinderzimmer in einem zarten Gelbton und einen kräftigeren Grünton gestrichen. Ist aber nicht so konventionell abgeteil - unten grün, oben gelb - sondern schräg. Schaut total super aus. Vorallem vermitteln die Farben Ruhe und Konzentration und dient mir im Moment noch als Arbeitszimmer (Lerncoach) und meine kleinen Coachees fühlen sich hier auch seeehr wohl.

LG,
Linda

Beitrag von qayw 08.12.09 - 18:38 Uhr

Hallo,

ich würde entweder ein zartes Grün, Vanille oder Hellgelb nehmen.
Blau würde ich generell nicht nehmen, weil es zu kalt wirkt.

LG
Heike