Wie findet ihr Luis als Namen ???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wildwind 08.12.09 - 12:58 Uhr

Unser großer heißt Leon und wir möchten gern einen ähnlichen, kurzen, frechen Namen und finden Luis sehr schön. Was sagt ihr ?? Andere Vorschläge ???#danke

Beitrag von mutschki 08.12.09 - 13:00 Uhr

huhu


unser grosser heisst auch leon,mit 2. namen lucien ;-)
als ich mit unsrem 2ten ss war,hätte ich auch gern einen louis gehabt,aber mein mann findet den namen schrecklich #kratz
naja,so ist es dann ein romeo raziel geworden #verliebt
und nr. 3wird ein nick nathanael#verliebt:-)

also,louís (so geschreieben gefällt er mir besser= find ich toll #pro

lg carolin

Beitrag von wildwind 08.12.09 - 13:04 Uhr

Danke. Wir würden gern die althochdeutsche schreibweise nehmen-also Luis, mit o ist die franz.Form. Deine Jungs haben auch schöne Namen;-)

Beitrag von brinchen19 08.12.09 - 13:17 Uhr

SUPER #pro

passt auch...

lg bine mit Jana,Joel und Luis

Beitrag von suriya 08.12.09 - 14:03 Uhr

louis ist schön gefällt mir gut und passt supi zu leon-leon und louis-passt#pro

Beitrag von nora81 08.12.09 - 13:02 Uhr

Hallo

ich finde das passt sehr gut zu Leon. Ich hätte ihn allerdings spontan Louis geschrieben, aber das ist ja dann Geschmackssache :-)
Liebe Grüße
Nora

Beitrag von kra-li 08.12.09 - 13:07 Uhr

Leon und Louis finde ich super, obwohl viele Louis heißen...

Beitrag von blaue-blume 08.12.09 - 13:15 Uhr

hi!


passt!

ich würds allerdings louis schreiben...


lg anna

Beitrag von sihf811 08.12.09 - 13:19 Uhr

Ich finde Luis sehr schön. Mein Mann fand den nicht so toll. Jetzt kriegen wir einen kleinen Mika....auch kurz und frech#huepf

LG Simone mit Mika 26. SSW#verliebt#baby

Beitrag von jujo79 08.12.09 - 13:22 Uhr

Hallo!
Anscheinend stört es euch ja nicht so, einen Namen zu nehmen, der sehr häufig ist. Dann ist Luis ok, aber für mich wäre so ein Allerweltsname nicht - sorry.
Ich mag es auch nicht so gern, wenn die Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben habe.
Hier hätte ich noch ein paar Vorschläge für freche, kurze Namen (die meisten sind auch recht häufig):
Till
Tim
Timo
Tom
Ben
Piet
Phil
Ole
Mats
Finn
Max
Paul
Peer
Sven
Jan
Juri
Jaris
Marc
Felix
Kai
Michel

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von robbie1987 08.12.09 - 13:22 Uhr

Hi,

2 Freundinnen von mir haben jeweils einen Luis. Find den namen schön, wäre mir bei uns im Umkreis aber zu häufig vertreten.

Lg robbie

Beitrag von alina06 08.12.09 - 13:31 Uhr

Hi,

ich find ihn furchtbar und meine FReundin findet ihn schön. So ist das eben mit Namen.

Gruß
alina

Beitrag von keks9 08.12.09 - 13:35 Uhr

sehr schön !!!!!


Mir gefällt aber die schreibweise LOUIS besser.

Stand bei meiner 3.ss auch auf der Liste....

Beitrag von faehnchen77 08.12.09 - 13:39 Uhr

Hallo,

unser Kleiner heisst auch Luis. Finde auch die Schreibweise schöner. Häufig kann ich nicht sagen aber die Mädchenvariante gibt es oft, kenne sehr viele die Luisa heissen.

Lg Dani

Beitrag von wunschmama83 08.12.09 - 13:53 Uhr

Unser Sohn heisst Louis #verliebt
ich find ihn natürlich toll #pro


lg!

Beitrag von matildal 08.12.09 - 14:10 Uhr

er passt definitiv zu Leon, ist aber auch genauso häufig wie Leon;-)

Ihr habt dann sicherlich 2 Kinder, die einen Namen tragen, den man sehr häufig hört.

Ich mag den Namen, aber mir wäre er zu häufig!

Beitrag von jurbs 08.12.09 - 14:11 Uhr

finde jetzt leon nicht wirklich frech ... luis schon - gefällt mir aber nicht .... ludwig find ich total cool!

Beitrag von zaubertroll1972 08.12.09 - 16:26 Uhr

Hallo, mir wäre der zu geläufig aber da es mit Leon das gleiche ist würde es schon passen.

LG Z.

Beitrag von sternchenmama2 08.12.09 - 17:02 Uhr

Der Name ist toll!!! Mein Sohn heißt auch Luis ;-)

Beitrag von qayw 08.12.09 - 18:36 Uhr

Hallo,

ich finde Luis vom Klang her nicht schön.
Außerdem ist der Name mittlerweile zur Sammelbezeichnung mutiert.

Lg
Heike

Beitrag von escada87 08.12.09 - 22:38 Uhr

find ich gut klingt auch schön

Beitrag von schneckerl_1 09.12.09 - 00:04 Uhr

Luis finde ich super. Auch die Schreibweise.