Juli mamas 09

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bonny89 08.12.09 - 13:00 Uhr

Wie gehts euch?

Mein kleiner mann ist nun schon 5 Monate und kann doch schon einiges oO

Manche fragen mich sogar ob ich sicher bin das er erst 5 monate ist .. LOL

Macht ihr schon kurse mit euren zwergen? ich bin am überlegen in die massage zu gehen ;)
LG

Beitrag von loma45 08.12.09 - 13:14 Uhr

prima gehts uns :-)
unsere kleine ist auch so groß und alle denken sie ist schon 1/2 jahr-dabei ist sie erst am 31.7. auf unsere welt gekommen.
ich mache im januar babyschwimmen und hatte einen rückbildungskurs-leider schläft die kleine bis 10uhr und dann schon wieder von 11 bis 13.30uhr. von daher sind kurse sehr schlecht zu besuchen :-(
ansonsten ist alles fein und es wird jeden tag schöner!
alles liebe loma mit greta 4monate und 8 tage alt

Beitrag von saval090606 08.12.09 - 13:17 Uhr

hi!

Ich geh mit Olivia (am 22.7) schon in den Babyschwimmkurs seit einem Monat. Es gefällt ihr total. auch das tauchen!!!

Massieren tu ich sie immer ein bisschen nach dem Baden! Geht in einem! Gefällt ihr auch voll gut. Nur anziehen lassen nachher will sie nicht!

lg sandra

Beitrag von xmoonlightx 08.12.09 - 13:47 Uhr

Hallo an euch

Mia ist nun morgen 22 Wochen alt, sie am am 8.Juli zur Welt.

Einen Massage Kurs haben wir schon hinter uns, der war toll. Babyschwimmkurs haben wir auch schon gemacht, den fand ich super. Würde ich gerne im Frühjahr nochmal einen belegen.

Mia dreht sich schon von Bauch auf den Rücken, vom Liegen hält sie nicht mehr viel, sie muss alles mitkriegen und sitzt oft in Ihrem Beco damit sie die Nase immer überall mitreinstecken kann :-)

Mittags isst sie schon verschiedene Gemüse/Kartoffel/Reis/Fleisch Gerichte, da sie vor gut 5 Wochen mittags anfing die Flasche komplett zu verweigern. Nachmittags löffelt sie auch etwas Obst...

An durchschlafen ist bei uns noch nicht zu denken, mein Schätzchen trinkt genüsslich 2 mal nachts ;-)

Meine Mutter hat gestern zu ihr gesagt: Wenn ich die Tage wieder komme, dann läufst du mir schon entgegen so schnell bist du groß geworden ....

Und das stimmt wohl, wo ist bloß die Zeit hin ??

LG Sara und Mia, die nun Mittagsschlaf hält...

Beitrag von nadine1013 08.12.09 - 14:01 Uhr

Uns gehts auch prima!

Helena ist auch schon so unheimlich weit für ihr Alter -sie wird ja auch erst am 29.12. 5 Monate alt #verliebt
Es kündigen sich sogar schon die ersten Zähnchen an #zitter

Wir gehen seit 3 Wochen zur Babymassage - Helena ist die älteste und ihr gefällt es anscheinend ganz gut. Jedenfalls ist sie die einzige, die nicht rumjammert :-D

Allerdings ist es auch nicht so ganz einfach mit dem massieren - sie dreht sich von einer Seite auf die andere, greift nach meinen Fingern und will sie in den Mund stecken - hält also einfach nicht still #augen Ich glaube fast, das ist eher was für jüngere Babys.

Im Februar geht es dann zum Babyschwimmen - hab schon etwas Schiss davor, Helena hat eine riesige Abneigung gegen Wasser - beim Baden ist immer großes Geschrei angesagt. Mal sehen, werd jetzt einfach mit ihr zusammen in die große Badewanne gehen, damit sie sich schon mal dran gewöhnt, wenn ich mit ihr im Wasser bin. Klappt ja dann hoffentlich besser.

LG, Nadine

Beitrag von trudeline26 08.12.09 - 14:03 Uhr

Huhu!
Uns geht es bestens! Meine kleine schläft sehr viel (schon immer). Sie macht bis zu 3 mal ihr Nickerchen am Tag und nachts schläft sie seit dem sie 3 Wochen alt ist durch. Mit durchschlafen meine ich wirklich durchschlafen! #verliebt Sie geht abends ohne gemecker gegen 21 uhr ins Bettchen und wacht morgens ohne gemecker gegen halb 10 auf (wenn ich sie nicht wecken muss wegen irgend welchen Terminen).
Nach dem stillen schläft sie allerdings direkt weiter bis 11-halb 12 und dann fängt erst ihr tag an. Um 1 uhr ist dann das erste Nickerchen an der Reihe ..... #schein

Wir haben bisher einen Massagekurs hinter uns und gehen momentan immer Freitags zum babyschwimmen, dann noch einmal in der Woche zu privaten Krabbelgruppe und Montags noch Pekip.
Ganz schön voller Terminkalender, aber es macht ihr spass und ich achte drauf dass wir nur ein Termin am Tag haben damit sie anschliessend ihrern ganzen schlaf nachholen kann. ;-)
Das klappt ganz gut.
Ich versuche auch immer möglichs alles auf den Nachmittag zu schieben damit ich sie nichit wecken muss morgens.

Ansonsten macht sie sich prima. Brei oder ähnliches bekommt sie zwar noch lange nicht aber das mit dem Stillen klappt ja super, #mampf da mach ich mir noch kein kopp.

Sie ist übrigens heute 19 Wochen alt.

Beitrag von niki1412 08.12.09 - 14:28 Uhr

Hallo,

wir treffen uns wöchentlich mit den jetzt Mamas und Kids aus dem ehemaligem Geburtsvorbereitungskurs und 1x wöchentlich besuchen wir einen Kurs nach Emmi Pikler mit Babymassage. Erst wollten wir nur Babymassage - aber da kamen nicht genug Frauen zusammen, dann verging die Zeit wie im Fluge und mit 5 Monaten sind sie wohl schon zu alt für die Babymassage. Der Kurs gefällt. Wir singen und spielen und wir Frauen werden auch mit Fragen über Schlafen, Stillen, Beikost, etc. nicht allein gelassen. Ich finds super!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von daylana 08.12.09 - 17:05 Uhr

Hallo,

Ben ist am 26.07.09 geboren also nun 19 Wochen. Wir gehen zum Pekip, ab Januar zum Babyschwimmen und einmal im Mona ist Stillcafe bei meiner Hebamme.
Er dreht sich auf die Seite, aber rum kommt er noch nicht.

LG

Tanja

Beitrag von bonny89 08.12.09 - 18:13 Uhr

Huhu freut mich das es euch allen so toll geht =)

es ist doch immer wieder schön zu hören wie sich die gleichaltrigen babys machen :-)

hammer wie die kleinen sich machen , Elias hat am 13.01 schon seine U5?! ya glaubist U5 oO ... ohjee wo ist das babyhin was ich doch gestern erst im kh bekommen hab :D ?

Mein kleiner schatz fängt nun auch an mit gläschen was ihm schmeckt sind schinkennudeln :D und grießbrei.

drehen tut er sich seid 2 tagen vorallem nachts ... uh als ich das das erste mal gesehen hab musste ich weinen :D

Wir werden wohl dann ab Januar einen babymassage kurs belegn mal sehen wie der wird.
LG eure Bonny89 mit Elias und Yannik