Zurück von der Fd bei Risikoschwangerschaft - 20+4...Daten??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carrie1980 08.12.09 - 13:03 Uhr

Huhu,

ich bin schwanger mit Nummer 3 und heute bei 20+4.

Wir waren heute früh um 8Uhr (gähn) in Düsseldorf zur FD.Unser Sohn der im Januar diesen Jahres zur Welt kam (35+6 mit 1845g und 42cm) hatte eine Aortenisthmusstenose....darum werden wir diesmal streng überwacht..

Also die Kleine (JAAAA mein FA hatte Recht vor 3 Wochen : es wird wieder ein Mädchen!!) ist fit und gesund.Nichts auffälliges zu erkennen! Alles dran!!!

Sie soll 24cm groß sein und 380g wiegen! Habt ihr Vergleichsdaten aus der 21.SSW??

LG Carrie mit Smilla Maria 17.4.2005 - Julius Vincent 28.1.2009 und Flora Pauline ET 23.4.2010

Beitrag von eule1206 08.12.09 - 13:05 Uhr

Huhu Carrie,
das freut mich, das mit Eurer Maus alles in Ordnung ist.
Meine Maus (auch ein Mädel #huepf ) war bei der FD in der 21. SSW 25 cm und 333 g.
LG und alles Gute
Nicki mit Luca (3 Jahre) und #baby Girl 25. SSW

Beitrag von carrie1980 08.12.09 - 13:07 Uhr

Hi Nicki,

oh wie schön!! Dann ist Flora ja genau richtig!!! Julius war zu dem Zeitpunkt schon arg unterentwickelt...

Ich gratuliere dir zum Mädel!! :-)

Ich war so froh nach meiner Tochter einen Sohn zu bekommen ....und nun wieder ein Mädchen!

Alles wie bestellt! Ich schwelge grad im Glück #verliebt#huepf

LG Carrie

Beitrag von eule1206 08.12.09 - 13:55 Uhr

Huhu,
das glaube ich Dir, so ging es mir auch als ich erfahren habe es wird ein Mädel #verliebt
Wünsch Euch alles Gute, vorallem auch für die OP von Deinem Sohn (hatte ich vorhin in Deiner VK gelesen).
LG Nicki

Beitrag von nadja101 08.12.09 - 13:07 Uhr

Hallo.

Ich war in der 22.ssw bei der FD und meine Maus war da ca. 27 cm groß und hatte 430 g... #schwitz recht groß und schwer wenn ich euch da so les.#zitter

LG Nadja 24.ssw

Beitrag von carrie1980 08.12.09 - 13:26 Uhr

Hi,

naja ist doch nicht viel mehr als bei mir! Ich bin doch erst 21.SSW - wer weiß wie groß und schwer sie nächste Woche schon ist *g*...

Alles Gute weiterhin! LG Carrie

Beitrag von snoopymausi 08.12.09 - 13:10 Uhr

Ich war bei 18+5 bei der FD und unser kleiner Zwerg-es wird ein Junge!! wog da 269 g und war 21 cm groß.

Er soll für die Woche etwas über den Durchschnitt liegen, weil er so extrem lange Beine hat!#verliebt
Und bei uns ist auch alles in Ordnung-er ist gesund und munter und er tritt mich gerade wieder....#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von carrie1980 08.12.09 - 13:28 Uhr

Huhu,

hast du das Outing bei der FD bekommen oder schon vorher?

Alles Gute für euch!Habt ihr schon einen Namen?

LG Carrie

Beitrag von carrie1980 08.12.09 - 13:29 Uhr

Hupps...steht ja alles eh in der VK *g*

Beitrag von baby.2010 08.12.09 - 13:10 Uhr

hallo,wie schööön,dass alles in ordnung ist:-D

ich habe hier ein paar daten,evtl.ist was dabei??;-)

lg sandra
http://bekkadja.unserwirbelwind.de/countdown_und_us_bilder/ss_daten.html

Beitrag von carrie1980 08.12.09 - 13:27 Uhr

Hi Sandra,

danke für den Link! Fand die Seite sehr interessant!:-)

Alles Gute für euch!

LG Carrie

Beitrag von norwegian_girl 08.12.09 - 13:14 Uhr

Hallo Carrie,

hier unsere Daten aus der 22. SSW:

28 cm und 488 g - ein großer Junge ;-)

Unsere Süße war damals in der 21. SSW kleiner und zarter:

22 cm lang und 317 g schwer

LG, Annkatrin (25. SSW)

Beitrag von nadja101 08.12.09 - 13:17 Uhr

Ah da bin ja ich mit meinen 27 cm und 430 g in der 22ssw doch nicht soooo übern Durchschnitt. :-P
Wird wohl ein großes schweres Mädchen...#schock#zitter

LG Nadja 24.ssw

Beitrag von norwegian_girl 08.12.09 - 13:21 Uhr

...solang das Baby groß - also lang - ist, passt das mit dem Gewicht ja auch wieder. Und die Länge hat ja keine Auswirkung aufs Rausflutschen ;-) Schlimmer ist ein kleiner dicker Moppel #schock
Hoffe nur der Kopfumfang wird nicht so groß. Unsere Süße hatte bei der Geburt nur 33cm Kopfumfang. Ich fürchte diesmal wirds mehr...

Alles Liebe für dich!

Annkatrin

Beitrag von nadja101 08.12.09 - 13:26 Uhr

Und ich bin zum ersten mal schwanger... und dann gleich so ein großes...#zitter

Beitrag von carrie1980 08.12.09 - 13:30 Uhr

Hi,

danke für die Daten!! Bin sehr gespannt wie die Kleine sich so macht in den nächsten Wochen...

Ich wünsch mir ja auch lieber was kleines und zartes *g*....die Geburt meines Sohnes war soooooo schön!! KU von 31cm *hach* ... meine Tochter hatte dagegen damals 36cm PLUS rechte Hand #schock...

Lg Carrie

Beitrag von 98honolulu 08.12.09 - 13:31 Uhr

Huhu,

das freut mich total für euch!!!
Und schön, dass ihr den tollen Namen auch verwenden könnt!
Mit Vergleichsdaten komme ich jetzt nicht, denn Paul war ja immer zu klein und leicht!

LG

Beitrag von carrie1980 08.12.09 - 13:36 Uhr

Huhu,

ja wenn ich das mit Julius vergleiche.... *g*...

Ich freu mich auch total...das Outing war auch echt eindeutig...ich habs schon 3x gesehen bevor sie da überhaupt drauf eingegangen ist *g*....

LG Carrie