38,5 cm und nur 1210g ist das sehr schlimm?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nancy13 08.12.09 - 13:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

war heute zur Untersuchung. Der Kleinen gehts prima und sie ist soooooooo süß #verliebt

Allerdings hat sie bei einer Größe von 38,5cm in der 30 SSW nur 1210Gramm #zitter

Ist das jetzt nur ein "Stillstand"?

LG Nancy, die sich doch ein bißchen Sorgen macht #zitter

Beitrag von baby.2010 08.12.09 - 13:17 Uhr

hi,sind doch tolle werte!!!!!!

habe hier ein paar vergleichsdaten...aber muss ja net jeder solche schweren/grossen babys wie ich bekommen!
also,ich finde deine werte sehr durchschnittlich!!!!

alles gut:-D

lieber gruß,sandra

http://bekkadja.unserwirbelwind.de/countdown_und_us_bilder/ss_daten.html

Beitrag von tina1705 08.12.09 - 13:20 Uhr

Das sind alles nur Schätzwerte! Mach Dich nicht verrückt! Ansonsten ist doch alles Bestens :)

LG, Tina

Beitrag von sniksnak 08.12.09 - 13:24 Uhr

Wieso sehr schlimm?? Versteh das Problem nicht...

Wir hatten bei 29+1 1286g...

LG
sniksnak

Beitrag von emilylucy05 08.12.09 - 13:26 Uhr

Hallo!

Nicht verrückt machen lassen. Beim geschätzten US gewicht heißt es immer +- 800 gramm. Bei meinem Sohn war es auch so das man sich um 800 gr verschätzt hat. Allerdings 800 gr. mehr weswegen man einen KS machen wollte. #aerger

Ich denke das die kleinen auch immer wieder mal Wachstumsschübe haben.

LG emilylucy

Beitrag von zuckermaus211 08.12.09 - 13:26 Uhr

Hi !!

Unsere Leonie kam in der 32.SSW mit 44 cm und 1670 g zur Welt.

Louisa wurde in der 38.SSW geboren geschätzt wurde sie auf 3100 g und sie kam mit 49 cm und 2760 g.

Mach dir keine Sorgen

LG nadja

Beitrag von nancy13 08.12.09 - 13:35 Uhr

Danke für Eure Antworten #danke

Ich habe nur gefragt, weil meine FÄ meinte, das es etwas wenig ist für die Größe und die SSW, also das sie so was bei 1800 Gramm haben müsste.

Aber so ein paar Vergleichsdaten nehmen ein doch erheblich die Sorge :-D

Danke