vom FA zurück und Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von flameanett 08.12.09 - 13:26 Uhr

bin gerade zurück, sie hat ultraschall gemacht ( hat mal 35 euro gekostet) bin heute zt 12 und sie sagte das folikel ist nur 1 cm gross evtl. springt es nicht es kann aber noch reifen, wie hoch steht die chance da eigentlich?

Beitrag von .babylove. 08.12.09 - 13:32 Uhr

Hallo,

eigentlich springt ein Follikel zwischen 20-25 mm (lt. meinem Kiwu-Arzt). Deiner ist heute erst 10 mm.

Wann hast du immer deinen ES? Wenn du einen späten ES hast (so um den 20. ZT rum) hat er ja noch Zeit zu reifen.

Wünsche dir viel Glück.

LG

Beitrag von flameanett 08.12.09 - 13:36 Uhr

letzten monat laut tempi ist er erst bei zt 19,20 gesprungen, diesen monat evtl. auch da dann erst wieder....? steht fest dass das ei gesprungen ist wenn die tempi hoch geht und die ovus positiv sind?

Beitrag von .babylove. 08.12.09 - 13:39 Uhr

Na siehste, dein Follikel muss einfach nur noch reifen.

Ich würde sagen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass du einen ES hattest, wenn die Ovus positiv sind und dann auch noch die Tempi in Hochlage ist.

Ich drück dir die Daumen!

LG

Beitrag von flameanett 08.12.09 - 13:41 Uhr

danke! ist das normal das man für den ultraschall immer gleich zahlt?

Beitrag von .babylove. 08.12.09 - 13:43 Uhr

Also ich hab bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung (Abtasten der Brust, Absprich wg. Gebährmutterhalskrebs...) auch ca. 25 € zahlen müssen, weil ich zusätzlich noch einen US haben wollte. Leider!

Beitrag von stern5555 08.12.09 - 13:47 Uhr

Huhu,

da dein ES wohl sonst auch erst später ist, wirds diesmal genauso sein. Wenn Tempi oben ist kanns du davon ausgehen das er war. Würd mal sagen in 10 Tagen hast du deinen ES, kannst dir normalerweise auch noch 5 Tage zeit lassen mit Ovus. Und du weißt ja, wenn ein Ovu positiv ist muss nicht gleich das Eichen springen, erst wenn die Tempi danach hoch geht, dann hattest deinen ES.

Drück dir ganz feste die Daumen für diesen Zyklus.

LG
Karo

Beitrag von flameanett 08.12.09 - 13:52 Uhr

bin aber heute schon zt 13 ... naja wenn die tempi also mal hoch geht ist des ei gesprungen , ab morgen messe ich tempi und dann sehe ich es :-) l

Beitrag von stern5555 08.12.09 - 13:55 Uhr

hast du nicht pco oder so was, da kann sich das doch ständig verschieben. oder war das jemand anderes. auf jeden fall denk ich wird dein ES erst so um den ZT23 rum sein. aber wird schon werden.

Beitrag von stern5555 08.12.09 - 13:57 Uhr

glaub das war doch jemand anderes. nimmst du eigentlich schon mönchspfeffer. das wäre vielleicht was für dich bei so nem späten ES, vielleicht reguliert sich das damit.

Beitrag von flameanett 08.12.09 - 14:05 Uhr

ne pco habe ich nicht, bis auf letzten monat habe ist zt imm 29max 30 tage gehabt und letzten monat 34 tage,....

Beitrag von stern5555 08.12.09 - 14:09 Uhr

ja war jemand anderes, also wenn du jetzt wieder so spät deinen ES hast würd ich mal mönchspfeffer nehmen. vielleicht bringt dir ja ein verlängerter zyklus mehr glück.

Beitrag von martina2104 08.12.09 - 13:52 Uhr

oh, da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. damit kenne ich mich nicht aus.

frag doch mal im fortgeschr. kiwu nach.

lg martina