Bettdecke die so gut wie nichts wiegt

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von marion71m 08.12.09 - 13:27 Uhr

Hallo, ihr Lieben,

unsere Große (4) möchte nicht mehr im Schlafsack schlafen.
Ich würde ihr gerne eine "richtige große" Bettdecke kaufen, finde aber immer, dass die Dinger sehr schwer sind.
Da Maya sich, wenn sie mal unter einer Decke schläft auch immer freistrampelt, weil ihr warm ist und die Decke auch irgendwie lästig zu sein scheint, wollte ich mal wissen, ob ihr vielleicht ein Fabrikat kennt, dass man quasi gar nicht merkt??

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!! #blume
Viele Grüße
Marion

Beitrag von dana_maus 08.12.09 - 13:32 Uhr

Hallo Marion,

meine Tochter hat eine Microfaser-4-Jahreszeiten-Decke. Das sind eigentlich zwei Decken, die man zusammenknöpfen kann, wenn man es richtig kuschelig haben will. Da Celine beim Schlafen schnell schwitzt, haben wir sie eigentlich immer einzeln. Und die sind soooo super leicht. Selbst als wir mal beide zusammen hatten, war es noch total leicht. Ich bin immer ganz neidisch auf ihre Decke und mops mir manchmal die zweite..... #schein

lg Sandy

Beitrag von marion71m 08.12.09 - 13:59 Uhr

Klingt gut! Wo habt ihr die her? Bekommt man die überall?

Marion

Beitrag von athena2004 08.12.09 - 13:36 Uhr

Hi Marion,
da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen!
Wir haben alle Microfaser-4-Jahreszeiten-Decken und sind damit sehr zufrieden!

Alles Gute,

Athena

Beitrag von zapmama2003 08.12.09 - 14:13 Uhr

Meine Tochter hat auch 4-Jahreszeiten-Decke.

Sie schläft aber immer im Schlafanzug, für den Fall dass sie sich frei strampelt, wenn es den Kinder kalt wird, wachen sie auf und decken sich zu. Genau wie wir!#schein

Beitrag von kathrincat 08.12.09 - 22:34 Uhr

mircofasser 4 jahreszeiten bett, haben wir alle