Wieder SB ;-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chipsy84 08.12.09 - 13:37 Uhr

Hallo ihr...

bin jetz 7+1 und hatte ganz am Anfang meiner SS schonmal SB. Das ganze ging so drei Tage und dann war es wieder vorbei. Mein FA und die KiWuKlinik haben damals gesagt ich soll mir nich so große Sorgen machen. Wenn die SB bräunlich sind ist es altes Blut und kommt schonmal vor.

Gestern dann der Schock auf der Toilette. Da ich ja Utrogest nehme (vaginal) habe ich das sehr gut im Blick. Ich hatte bissle SB in der Slipeinlage. War aber dann abends schon wieder weg und heut morgen is keine Spur mehr zu sehen.

Jetz hab ich grad wieder Utro genommen und der ZS is so ganz klein wenig verfärbt...nich bräunlich...eher wie schmutzig...

Muss ich mir Sorgen machen? Ich hätte am Feitag eh nen Termin beim Arzt und will da eigentlich nich unnötig Anrufen...

Wäre froh über ein paar Meinungen.

Lg Anja

Beitrag von froggy09 08.12.09 - 13:43 Uhr

Hallo Anja,

ich hatte zu Anfang auch SB und der Arzt meinte, das wäre bei vielen Schwangeren der Fall und sei nicht außergewöhnlich wenn das immer wieder auftritt. Und trotzdem ist man total verunsichert wenn es dann wieder da ist...mir ging es nicht anders...

Da du aber bereits was nimmst wäre es vielleicht nicht schlecht beim Doc vorbei zu schaun. Hör am Besten auch auf dein Bauchgefühl, das trügt meist nie;-)

Wünsch dir viel Glück!
LG
froggy09

Beitrag von vivien2 08.12.09 - 13:44 Uhr

hi

also ich muss sagen ich kenn mich mit so einer sache nicht wirklich aus habe sowas noch nie gehabt, jetzt ist aber die sache entweder ist es evntl. ganz normal wenn du das (vaginal) einnimmst das es bei dir halt so passiert vllt auch bei anderen oder etwa, du verträgst es vllt nicht....

mhhh wie gesagt kenn sowas nicht aber das wäre jetzt meine meinung dazu....

viel glück dir noch und eine gute schwangerschaft....