Welchen Buggy für Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von taurusbluec 08.12.09 - 13:40 Uhr

Hallo zusammen!

Wir wollen mit unserer dann 6 1/2 Monate alten Tochter für eine Woche auf die kanarischen Inseln. Meine Idee war jetzt einen gut gefederten Buggy zuzulegen (oder findet ihr einen Buggy dann noch zu früh?), auf dem die Sitzeinheit auch zum Fahrer gedreht werden kann und auf den ich unseren Maxi Cosi drauf klicken kann. Den Maxi Cosi möchte ich mit ins Flugzeug nehmen. Daher dachte ich, es wäre praktisch für Flughafen und Wege zum Hotel den Maxi Cosi auf den Buggy klicken zu können.

Kann jemand von euch einen Buggy empfehlen? Oder hat jemand andere Vorschläge???

Ich war vom Bugaboo Bee ganz angetan (nicht optisch, aber funktionell), aber für diese eine Woche würde er doch etwas den Preisrahmen sprengen, denn für den Alltag benötigen wir keinen Buggy, da bin ich überzeugter Kinderwagenfahrer bin und der Kiwa auch bis zum "Schluss" genutzt wird, wie bei meinem Sohn auch.

Danke im voraus!

LG

Beitrag von ea73 08.12.09 - 17:30 Uhr

Hallo,

wir fliegen auch recht häufig, und ich habe mich gerade wg. Buggys mit MC-Adapter im Fachgeschäft erkundigt - es gibt wohl anscheinend nur 3. Den Quinny Zapp, den Maxi Cosi Citi und denn Moon. Der Moon ist jedoch der einzige von den 3en der gefedert ist. Das war der Grund warum ich mich für diesen entschieden habe (der Quinny kippt wohl sehr leicht sobald man eine Tasche an die Bügel hängt). Ich habe ihn gerade geliefert bekommen, und ich muss sagen, ich bin echt begeistert!!! Wahrscheinlich wird unsere Kleine nur noch Buggy fahren, wenn es draußen wieder wärmer wird.

LG, Andrea

Beitrag von ea73 08.12.09 - 17:33 Uhr

Wollte Dir noch sagen, dass es meines Wissens nach keine Buggys mit MC-Adapter und drehbarer Sitzeinheit gibt.

LG, Andrea