Koche selber! Wie Nudeln??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von julian0306 08.12.09 - 13:42 Uhr

Hallo,

koche bisher alle Gemüsebrei selber. Da wir leidenschaftliche Nudelesser sind und mein Sohn schon diese Hipp-Bambini Nudeln gern gegessen hat, würd ich gern versuchen Nudelmahlzeiten selber zu kochen.
Wer kann mir da Rezepte oder Tipps geben? Kriege ich die richtig klein püriert?

Danke, lg tanja

Beitrag von mrs-norris 08.12.09 - 16:53 Uhr

Einfach Nudeln kochen, Soße dazu geben und mit dem Stabmixer pürieren. Die Nudeln werden schön klein und mein Schatz mag sie auch super gern.

Beitrag von bonnie82 08.12.09 - 20:21 Uhr

Hallo!

Ich habe meinem großen damals immer "kleine" Nudeln gekauft. Die sehen etwas größer aus wie Reiskörner und die brauchts du dann nicht mehr zu pürieren. Das Pürieren hat bei mir immer nie so gut geklappt. Die Nudeln gabs bei uns in allen größeren Supermärkten. Ansonsten kannst du ja auch die Buchstaben oder Sternchen-Nudeln für die Suppe nehmen.

LG
Bonnie82