Kasperletheater - wie heißen sie alle ? Übersicht ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kiwi1896 08.12.09 - 13:49 Uhr

Hallo !

Wir haben verschiedene Kasperlefiguren geschenkt bekommen. Nur weiß ich nicht, wie sie alle heißen. (z.B.: den Teufel, den Förster, ....)

Gibt es hierzu eine Übersicht im Netz bzw. Texte, die man nachsprechen / "vor-"spielen kann ??


Danke,
kiwi1896 #schmoll

Beitrag von scura 08.12.09 - 14:07 Uhr

Bücher gibts mit Texten auf jeden Fall. z.B. "Tri Tra Trallala" Texte für den Kindergarten.

Oder "Alarm im Kasperletheater". Das hat mir mein Vater schon vorgespielt und ich glaub sein Vater auch schon. Auf jeden Fall ist das sein Lieblingskinderbuch.

Aber am schönsten ist doch selber Geschichten erfinden!

Wie die alle heissen??? So wie sie aussehen: Kasperle, Gretl, Grossmutter, Krokodil und Teufel (meine ich zumindest)

Beitrag von schneckerl_1 08.12.09 - 19:54 Uhr

Hallo,

es gibt: Kasperl, Gretel, Seppel, Polizist, Räuber, Großmutter, Hexe, Krokodil, Zauberer, König, Prinzessin, Pezi-Bär.

Mehr fallen mir momentan nicht ein.