Könnt Ihr mir bitte sagen....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alex26122 08.12.09 - 13:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

magt Ihr mir bitte sagen, ab welchem Zyklustag Ihr so mit den Ovus anfangt?

Ich weiß, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Ich mache das mit den Ovus zum ersten Mal und dachte so an den 7 ZT??

Danke für Eure Antworten

Gruß alex

Beitrag von lilie80 08.12.09 - 14:03 Uhr

es kommt auf deine Zykluslänge an. ziehe davon 19 Tage ab, an dem Tag kannst du mit Ovus anfangen...

LG
Nicole

Beitrag von alex26122 08.12.09 - 14:07 Uhr

Hallo Nicole,

lieben Dank für Deine Antwort.

Dies gestaltet sich ein wenig schwierig, denn es ist der erste Zyklus ohne Pille. Bzw. hatte die vorletzte Blutung am 04.11 dies war also noch unter der Pille und jetzt hab ich nach 32 Tagen am 06 wieder die Mens bekommen.

Ich geh dann mal von 32 Tagen aus oder?

Danke und lieben Gruß alex

Beitrag von lilie80 08.12.09 - 14:10 Uhr

dann würde ich den Zyklus auch noch ohne Ovus machen (ich bin eh nicht so für die Plastikdinger, die haben bei mir nie gestimmt). macht lieber regelmäßig sex (alle 2-3 Tage), dann kannst des net verpassen. ich hab dazu noch meine Tempi gemessen, damit ich im nachhinein gesehen hab, wann genau der ES war und mit was für einer Zykluslänge ich rechnen kann, damit ich nicht zu viele SSTs verballere.

nee, das sind 31 ZT. der Tag der ersten richtigen Blutung gehört schon zum nächsten Zyklus...

LG
Nicole

Beitrag von alex26122 08.12.09 - 14:14 Uhr

Stimmt Du hast Recht. Lieben Dank

Ich bin ja nur froh, dass es nicht so ein Monsterzyklus geworden ist, wie vor zwei Jahren.

Gruß alex