Kennt sich jemand mit schüssler aus? Silicea das gleiche wie Kieselerd

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von s21 08.12.09 - 14:08 Uhr

hallo Zusammen


Ich habe gerade mal ein wenig im Internet geschaut was zB gegen Schwitzen unter den Armen hilft, dann bin ich auf Silicea Nr.11 gestoßen.... habe in einem anderen Bericht gelesen, das es das gleiche wie Kieselerde is.....
Silicea soll ja gegen einiges helfen, also auch Kieselerde.... Bin vor ein paar tagen mit Kieselerde angefangen, heisst das ich kann mir Silicea sparen?? ;-)


Danke schonmal für Antworten....

Lg Sabrina

Beitrag von palesun 08.12.09 - 19:40 Uhr

Hallo Sabrina,

ja, soweit ich gelesen habe in meinen Büchern, ist es das gleiche.
Beides zusammen würde ich nicht nehmen.

Schüssler Salze werden halt über die Schleimhaut aufgenommen. Man sollte es 2 Jahre nehmen....

lg palesun

Beitrag von s21 09.12.09 - 10:58 Uhr

Oh dankeschön :-) Dann bleib ich mal bei den Kieselerde Kapseln, is ja wesentlich günstiger ;-)