ist FE = FL?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaetzchen0112 08.12.09 - 14:31 Uhr

em, sorry das ich nochmal posten muss, aber bei den Daten die mir meine FÄ heute morgen mit ausgedruckt hat, is mir aufgefallen, dass die Daten nicht wie im Mutterpass stehen sondern so:

Kind A: ----------------------------------Kind B:
Gestastionsalter:

+Ga (BPD)Hadlock: 6,15 cm ----------6,18 cm
+GA(KU)Hadlock: --21,3 cm ----------21,3 cm
+GA(AU)Hadlock: --17,6 cm ----------17,8 cm
+GA(Fe)Hadlock: ---3,61 cm ----------4,10 cm
Gewicht: 516 g -------------------------586 g


Jetzt frag ich mich, ob Fe = FL ist wg. der Formel der Körpergröße genau auszurechenn. Denn wenn Fe = FL ist, dann würde ja ergeben, dass kind A: 25,27 cm groß ist und kind B schon 28,70 cm wäre! Lieg ich da nun richtig? oder is Fe was ganz anderes?

liebe grüße kathie 24. SSW mit #schrei#schrei und Sohnemann an der Hand