38 ssw, kopf aus dem becken rausgerutscht?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franzolet86 08.12.09 - 14:32 Uhr

Hi, ihr lieben....komme gerade von der Vorsorge bei der Hebi...dem Zwerg gehts wunderbar, nur ist er wieder aus meinem becken rausgerutscht und drückt jetzt schön von oben dagegen....sie hat mir eine übung gezeigt, mit der man dem baby den weg ein bisschen ebnen könnte....
hat das auch jemand von euch, ich meine das der kopf nicht im becken ist ? Sie sagte, wenn der kopf nicht im becken ist, dann drückt er auch nicht gegen den Muttermund und meist würden die Schwangeren dann übertragen.....

lg lisa (ET - 16)

Beitrag von kidwish 08.12.09 - 15:00 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hat sich Hannah auch wieder zurückgezogen. Sie hatte den Kopf im Beckeneingang, aber nihct richtig drin. Ich hab pünktlich zu ET entbunden, MuMu ging normal auf, sie ist erst während der Wehenphase richtig rein gerutscht.
Natürlich kann es sein, dass du dann länger gehst - das haben aber auch viele mit Kind im Becken, auch die Geburt kann länger dauern, muss aber auch nihct. So lange der Kopf brav unten ist, ist alles ok #klee

Drück dir die Daumen, dass alles wunderbar läuft.

LG
Denise mit Hannah 23.04.2008 und mini-Samuel inside 26+4

Beitrag von 123456engel 08.12.09 - 15:01 Uhr

Bei mir ist das, dass gleiche, der Kopf ist nicht im Becken.
Mein kleiner wurde heut auf 4200g geschätzt.#zitter
Jetzt muß ich Donnersatg ins KH, da wollen sie nochmal ausmessen und wenn nciht läuft es auf einen KS hinaus.
Da der Kopf noch nicht im Becken ist und er so groß ist.

#ei39+3